Urlaub Anfang November- wohin

  • Hallo,

    Wir möchten ggf Anfang November 1 Woche Urlaub mit Hund machen.


    Gerne ruhige Gegend.

    Wir möchten abschalten vom Alltag und viel Spazieren gehen.

    Als Unterkunft wäre eine gehobenere Ferienwohnung oder ein Ferienhaus toll.


    Angedacht ist Eifel, Rhön, Ostsee, Nordsee oder Mecklenburgische Seenplatte.


    Habt ihr ggf Tipps und Anregungen?

  • wir fahren ende oktober jedes jahr eine woche ins saarland.

    meistens ist es da noch angenehm von den temperaturen u. regnet selten(hatten wir in 17 jahren gerade 2x das es geregnet hat)

    das saarland hat viele wunderschöne premium wanderwege /traumschleifen(einer führt durch den wolfspark in merzig) und um diese zeit sind kaum noch touristen unterwegs.

    man kann abstecher an die mosel machen o. nach luxemburg.......gerade die weinberge sind im bunten herbstlaub wunderschön.


    lg

  • Ich bleib Mal hier, denn ich suche auch. Rhön und Ostsee sind um die Zeit Grad gar nicht schön, sonst müsste ich nicht lang nachdenken. Saarland hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Dankeschön.

  • Ruhig um die Zeit ist es auf jeden Fall in Dorum Neufeld. Dort gibt es auch tolle Ferienhäuser und man findet immer eine menschenleere Stelle. Wir waren vor einer Woche da und sind echt kaum Menschen begegnet ( wenn man weiß, wo man laufen soll ). Wetter ist uns allerdings wumpe, wir mögen auch Sturm. Zum gucken ist Cuxhaven toll und nicht so weit entfernt.

  • das saarland hat kaum jemand im kopf wenn es um urlaub mit hund geht :smile:

    dabei ist es dort wirklich schön und auch abwechslungsreich.

    nur wasser hat man dort eher wenig :smile: halt die flüsse wie mosel,saar o. eben die stauseen wie losheimer see o. bostalsee.

    aber schaut doch mal über google nach wandern im saarland ,nach den premium wanderwegen/traumschleifen.da gibt es angebote von einfach bis schwer,für jeden etwas.

    toll auch die saarschleife in orscholz.

    wir waren viele jahre in grügelborn(kennt keiner :smile:),einem minidorf bei freisen.ruhig,rundherum schöne wege zum laufen.......leider gibt es die fewo wo wir 15 jahre waren, nicht mehr.

    aber nicht nur tolle natur,auch nette städte gibt es dort..... saarbrücken ,klar.... wers auch kleiner mag.... neunkirchen ,edelsteinstadt idar oberstein..... wer porzellan mag,dem kann mettlach mit v&b sitz empfohlen werden... winzige fußgängerzone mit v&b outletstore,lädchen nur mit weihnachtsartikeln von v&b(das ganze jahr), kleines porzellanlädchen an u, vk ,nur von alten nicht mehr hergestellten v& b artikeln....v&b museum.

    man merkt,ich mag das saarland :smile:


    lg

  • ich kann den link leider nicht lesen...

    macht aber nichts

    also


    wir haben in fast 20 jahren noch nie erlebt das ein saarländer nicht mit tieren kann.

    in unserer damaligen fewo hatten wir öfter auch mal meerschweinchen dabei wenn wir grad ein päppelschweinchen hatten oder tiere für andere züchter mit genommen haben.ebenso kaninchen und später dann unseren sam... nie gab es deswegen ein problem.

    sam war zuletzt sogar der einzige hund der noch in die fewo (und auch in die privatwohnung der betreiber) durfte.


    dort wo wir jetzt sind ,freut man sich über beide hunde und hofft jedesmal das der sam noch mit dabei ist.

    ins restaurant durften die hunde mit....


    allerdings hatte ich im vergangenen herbst ein nicht so schönes erlebnis mit der ärztlichen versorgung nach einem unfall.

    in dem ersten krankenhaus(für innere medizin) sagte man uns,nachdem man mich mit trage,rollstuhl,defi u. 4 leuten am auto abgeholt hatte(dabei war ich durchaus in der lage selbst zu laufen) ,das man eine ganz normale platzwunde am kopf nicht behandeln könne . ich wurde in ein zimmer verfrachtet mit den übelsten aussichten was da mit dem kopf sonst sein könnte und nach 1 std mit dem rtw ins nächste gefahren.

    letztendlich platzwunde geklebt,pflaster drauf und gut war.


    egal

    diesen herbst gehts wieder eine woche dort hin:smile:


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!