Hund ist nur auf der Suche nach Fressbarem

  • Meine 4 jährige Hündin war schon immer verfressen aber es wird immer schlimmer. Sie interessiert sich nur noch für Futter. Morgens wird gleich runter gerannt um zu schauen ob die Katze etwas im Napf gelassen hat. Unterwegs ist die Nase nur am Boden um freßbares zu finden.

    Gefüttert wird sie morgens mit 90 gr. Vet Concept TF, mittags etwas zum kauen, abends 400 gr. Dose Lex mit Gemüse. Beim Gassi gehen zum üben Leckerlis. Die Leckerlis haben wir schon eingeschränkt da sie etwa 2 kg abnehmen soll.

    Diese ewige Gier macht einen wahnsinnig. Habt ihr Tipps für mich?

  • Meine 4 jährige Hündin war schon immer verfressen aber es wird immer schlimmer. Sie interessiert sich nur noch für Futter. Morgens wird gleich runter gerannt um zu schauen ob die Katze etwas im Napf gelassen hat. Unterwegs ist die Nase nur am Boden um freßbares zu finden.

    Gefüttert wird sie morgens mit 90 gr. Vet Concept TF, mittags etwas zum kauen, abends 400 gr. Dose Lex mit Gemüse. Beim Gassi gehen zum üben Leckerlis. Die Leckerlis haben wir schon eingeschränkt da sie etwa 2 kg abnehmen soll.

    Diese ewige Gier macht einen wahnsinnig. Habt ihr Tipps für mich?

    Hast Du ein Diätfutter von Vet Concept? Da gibts ja welches mit relativ wenig Kalorien, so dass sie mehr im Napf hätte. Ansonsten eingeweichte Gemüseflocken hinzufügen.


    Ich verlinke Dir mal unseren Abspreckthread, da kannst Du gern mal lesen und auch nochmal gezielt nachfragen. :smile:


    der Abspeck-Thread

  • Schilddrüse (alles beim spezialisten, nicjt nur die gängigen 2 Werte) abgeklärt? Grosses Blutbild gemacht? Wenn das so zunimmt trotz Gewichtsüberschuss stimmt was nicht.


    Falls das alles wirklich o.B. ist, wäre mein Weg wohl mal auf Barf umstellen und dann ausprobieren ob es bestimmte KH braucht, wie man am Fettgehalt schrauben kann, wieviel Gemüse/Obst usw.

  • Danke für eure Antworten. Großes Blutbild wurde gemacht. Alles o. B..

    Das Futter von Vet Concept ist kein Diätfutter. Gebarft hatten wir 2 Jahre lang aber es war für uns nicht das Richtige

  • 90gramm Trockenfutter+ 400g Dose?

    Wie viel wiegt sie denn? Das klingt schon irgendwie wenig :denker:

    Lunge ist relativ fluffig, vielleicht sowas geben?


    Ein einfaches grosses Blutbild reicht oft leider nicht. Seit wann ist das denn so?

  • 90gramm Trockenfutter+ 400g Dose?

    Wie viel wiegt sie denn? Das klingt schon irgendwie wenig :denker:

    Lunge ist relativ fluffig, vielleicht sowas geben?


    Ein einfaches grosses Blutbild reicht oft leider nicht. Seit wann ist das denn so?

    Da schließe ich mich an. Hast Du mal ihren Kalorienbedarf ausgerechnet und wieviele Kalorien sie mit der normalen Ration bekommt? Sie sieht jetzt nicht so klein aus auf Deinem Avatar, evtl. ist es einfach zu wenig? :denker:

  • Eine Aussi Dame dürfte doch an die 20kg haben, da müsste es von Lex mehr geben. Dako mit seinen 25kg bräuchte mehr als 800g am Tag vom Lex Nassfutter.


    Das ist zwar nur vom Gewicht gerechnet und von der Fütterungsempfehlung ohne Aktivität und in diesem Falle das Abnehmen zu berücksichtigen und das andere Futter kann ich auch nicht beurteilen, 90g TroFu wäre bei Daka ca 1/3 Tagesbedarf bei den meisten mir bekannten Futtersorten.


    Klingt spontan wirklich mager...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!