Napfgröße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Napfgröße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Arren hat einen tiefen, randlosen Keramikteller von Ikea. Für ihn ist ein hoher Rand nix, auch zu steile Ränder nicht.

      Mit dem Teller fällt zwar immer mal was daneben, aber immerhin frisst er seitdem auch gerne aus dem Napf.

      Für unterwegs hab ich kleine Metallschalen, wenn wir irgendwo ein paar Tage sind kriegt Arren ne kleine Auflaufform als Napf gestellt oder aber kriegt sein Futter aus der Hand. (Was 98% der Fall ist weil der Kleine meist nur so fressen kann, die special snowflake)


      uss ja nicht immer ein Hundenapf sein, grad bei den Auflaufformen gibts ja inzwischen auch recht hübsche.

      Sowas hier zB, die find ich echt hübsch: https://www.kochform.de/Emile-…mit-Wellenrand-in-rot.htm

      Und da passen 1,6 Liter rein.


      Hamilton frisst aus nem rechteckigen Plastiknapf dens vor Jahren mal im Fressnapf gab. Er mag den, passt also.

      Und für Wasser hab ich vor einigen Monaten bei Ehaso einen Napf gekauft. In Lila mit Herzen. :D Das Teil ist erstaunlich schwer, durch den dicken Gummifuß steht der 1a und nichtmal der kleine Panzer schiebt ihn durch die Gegend.

      Leicht sauberzumachen isser auch noch und ich überlege immer mal ob ich nicht auch Hamiltons Futternapf mit so einem ersetze.

    • Angeregt damals durch die Futternapfdiskussion wegen Edelstahlallergie habe ich auch Keramiknäpfe gesucht und......tada..geb es grad bei Karstadt eine Preisreduzierung für diese hier.

    • Die beiden ~19kg Borders hier haben Metall- und Glasnäpfe mit 20cm Durchmesser, das reicht für mein Empfinden locker aus.

      Chilly ist größer als ein Border und hat auch keine so zarte Schnauze :D

      3,8 Liter, 28 cm Durchmesser? Ist dann aber 4kg schwer. Der Hersteller bietet auch 3 Liter Näpfe mit 25 cm Durchmesser an.

      Das find ich wieder zu groß, leider

      Angeregt damals durch die Futternapfdiskussion wegen Edelstahlallergie habe ich auch Keramiknäpfe gesucht und......tada..geb es grad bei Karstadt eine Preisreduzierung für diese hier.

      und die sind zu klein



      Aber gute Idee, Rührschüsseln und Auflaufformen werd ich mal schaun :)

    • hat auch keine so zarte Schnauze

      Das ist echt wichtig das es passt, darum hat Arren eben nen tiefen Suppenteller.

      Der halt halt ne dicke Nase, je höher der Rand ist desto breiter muss der Napf sein damit er richtig fressen kann. Ich hab da zig Sachen gehabt über die Jahre, so wirklich total glücklich war er mit keinem bis ich dann mal den Teller genommen hab.


      Da ich hier 2 grobmotorische Menschenkerle habe ists inzwischen Teller Nr 4. Normalerweise sinds die "Dinera" Teller, aber da gibts grad nur son ganz zartes Rose, neeee... Darum ist es nun ein "Strimmig" geworden.

      Der hier: https://www.ikea.com/de/de/p/s…r-steingut-rosa-40443166/

    • Meine kleinen Hunde brauchen eine Napfbreite von 16 cm bei Keramiknäpfen.

      Alles andere ist zu klein.

      Da stoßen sie sonst mit der Nase in's Futter und können es nicht hin- und herschieben.

      So können sie im Napf herumrüsseln und das Futter "sortieren".

      Die Futternäpfe haben 800ml Volumen und die Wasserschüsseln ca. 2000ml. (Wassernäpfe sind entsprechend breiter im Durchmesser)

      Höhe liegt bei 5 cm.

    • Das ist echt wichtig das es passt, darum hat Arren eben nen tiefen Suppenteller.

      Der halt halt ne dicke Nase, je höher der Rand ist desto breiter muss der Napf sein damit er richtig fressen kann. Ich hab da zig Sachen gehabt über die Jahre, so wirklich total glücklich war er mit keinem bis ich dann mal den Teller genommen hab.

      Chilly ist eher so der Schlecker. Er stützt die Nase am Napfrand ab und schleckt dann rum. Ich hab jetzt mal eine Schüssel bestellt, wenn sie da ist mach ich ein Foto :) Und wenns ihm nicht passt, dann ist das eine super Schüssel für mich :D

    • Für Hecci und unseren Gast-Riesen habe ich einfach die günstigsten Auflaufformen von Ikea. Die dicken Schnuten passen sonst nicht richtig in den Napf und auf Metall wollte ich verzichten.

      Gibt ja Auflaufformen auch in hübsch. Mir wars egal wie es aussieht, die Näpfe stehen nur zur Fütterung rum (also maximal 5Minuten pro Tag) und sind sonst weggeräumt.

      Als Wassernapf hab ich eine riesige Ikea Glasschüssel (für Salat).

      • Neu

      schau mal hier: Napfgröße* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!