Würdet ihr euren Hund zu einem fremden Welpen (!) auf einem Spaziergang lassen?

  • Wir hatten heute den passenden Spaziergang zu diesem Thread - und es war ziemlich genauso, wie ich geschrieben hatte :ugly:

    Dexter fand den Welpen komplett unnötig und war hysterisch, und Max wäre es eigentlich recht egal gewesen, wenn sich Dexter nicht so aufgeregt hätte. Deshalb wollte Max dann doch gerne regeln und nach vorne gehen.

    Es war daher ein Leinenspaziergang. Auf jeden Fall weiß ich nun auch wieder, dass ein Spaziergang alleine bei Dexter und einem Welpen (der größer ist als er) auf keinen Fall ausreicht, damit es wirklich entspannt ist.

    Aber immerhin war es nach einer Weile ruhig :hust:


    Da wir auf Dauer öfter miteinander zu tun haben werden, war das nicht der letzte Spaziergang.

  • Luvi würde ich aktuell nicht zu einem fremden Welpen lassen, dafür ist er mir einfach noch zu jung und übermütig. Wenn beide ohne Kontakt ein Stückchen laufen können und sich dann beschnuppern gerne.

  • Was bedeutet denn die Frage“ Darf mein Welpe ihrem Hund Hallo sagen?“


    Bedeutet es nicht eher „ist ihr Hund lieb?“ Versteckt sich dahinter nicht eher

    Unsicherheit oder schlicht ein Kontaktversuch des Halters.

    Schon erstaunlich, was du da frei reininterpretierst, damit auch ja alles zu deinen Vorurteilen passt.....

  • Ich würde Domino nicht zu einem Welpen lassen. Er hat ein Problem mit Artgenossen und kann ziemlich ungut werden, wenn ihm einer zu nah kommt. Da macht er auch bei Welpen keine Ausnahme.

  • Was bedeutet denn die Frage“ Darf mein Welpe ihrem Hund Hallo sagen?“


    Bedeutet es nicht eher „ist ihr Hund lieb?“ Versteckt sich dahinter nicht eher

    Unsicherheit oder schlicht ein Kontaktversuch des Halters.

    Schon erstaunlich, was du da frei reininterpretierst, damit auch ja alles zu deinen Vorurteilen passt.....

    Wenn du das so sehen willst. Ja, dann ist das so.

    Ich bin da eher sehr locker. Ich kann meine Hunde einschätzen und wenn mich das jemand fragt, sage ich bei 2 Hunden: nein und bei einem: ja sehr gerne, der freut sich sehr.

  • Fremde Hunde generell nein.

    Welpen als solche..


    Der alte Rüde- niemals .

    Die Püppie.. jooaaa. Wenn keine Ressourcen vorhanden sind und ich den Welpen/Herkunft kenn (hier rennen immer wieder wirklich kranke Hunde/Welpen rum. Muss nix provozieren) und die HH. Sie ist nun mal gern Fr. Rottenmeier ^^

    Den Wicht..nööö. Aktuell nicht , bzw wenn nur zu Welpen von bekannten HH.Er ist extrem stürmisch bis aufdringlich und wenn es quietscht schwankt er zwischen hahaha lustiges Spiel und huch und dreht hoch.

  • Was bedeutet denn die Frage“ Darf mein Welpe ihrem Hund Hallo sagen?“


    Bedeutet es nicht eher „ist ihr Hund lieb?“ Versteckt sich dahinter nicht eher

    Unsicherheit oder schlicht ein Kontaktversuch des Halters.

    Schon erstaunlich, was du da frei reininterpretierst, damit auch ja alles zu deinen Vorurteilen passt.....

    Ah, ich denke sie hat aber recht.


    Denn normalerweise will niemand tatsächlich seinen Hund/Welpi heranführen, damit er nur mal kurz "Hallo" sagt, das ist nach meiner Erfahrung die absolute Ausnahme. Im Grunde genommen sucht so ein Halter schon nach geeigneten Hundekontakt für seinen Krümel. :ka:

  • Unterstellungen sind schnell rausgehauen. Warum an dieser Stelle ist mir nicht ganz klar, weil ich ohne Wertung beschrieb was ich erlebe und den Austausch bis zu diesem Kleinen Seitenhieb gut fand.


    Warum das als Interpretation bei naijra ankommt, weiß ich nicht. Ich habe nochmal nachgelesen. Ich habe es als Frage formuliert. Das mag dazu geführt haben dass naijra meint, ich möchte meine Vorurteile befriedigen. Is nicht so.
    Der Ton von naijra allerdings, den interpretiere ich.

  • Meiner mag Welpen, aber lernen können die von ihm momentan nix (knapp ein Jahr und total verspielt), außer dass es noch andere nette Hunde gibt., die jeden Blödsinn mit machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!