SAARBRÜCKEN Gassi Route

  • Hallo


    Wir gehen mit Emma immer am Osthafen oder auch am Kaninchenberg spazieren, wenn wir meone Eltern besuchen auch mal im Wald in Elversberg.

    Kürzere Runden gehen wir direkt bei uns ich Echelmeyerpark.


    Wo gibt es denn noch schöne Routen in Saarbrücken (Umgebung) auf denen die Hunde frei laufen können?


    Liebe Grüße

    Alex

  • Im Eschberger Wald kann man auch super schön spazieren gehen. Dabei ist der Schwarzenbergturm immer einen Abstecher wert :nicken: Lauter nette Hundebesitzer unterwegs, die ihre Hunde auch anleinen, wenn man selbst anleint. Ansonsten laufen dort überwiegend alle Hunde frei.

    Ansonsten gehen wir auf den Feldern in Bischmisheim oder an der Nachtweide gern spazieren.

    Die Felsenwege in Güdingen sind auch toll. Leider sind sie häufig mal gesperrt.

    Ansonsten fahren wir auch gerne mal zum Netzbachweiher oder zum Itzenplitzerweiher. Beide sind etwas außerhalb, aber man kann super schön da spazieren gehen :nicken:

  • Stimmt, den Schwarzenberg habe ich vergessen, da waren wir noch am Sonntag! (:


    Die anderen Tipps kannte ich noch nicht, danke! Am Itzeplitzer Weiher waren wir einmal mit ihr und wollten schwimmen, da wurde sie von einem seltsamen Typen einfach, trotz unserer Ansage, dass er es lassen soll, mit Frikadellen gefüttert. Natürlich waren die dann viel interessanter als wir und aus Spaß wurde Stress. Aber inzwischen ist ja kein Badewetter mehr, vielleicht fahren wir da nochmal hin, Freunde von uns wohnen auch in Heiligenwald, das kann man gut verbinden.

  • Hey rednaxela90 und alle aus SB!


    Kann den Stadtwald am Homburg empfehlen, geht bis nach Jägersfreude und Dudweiler.

    Auch am Wildpark oder der Uni kann man da gut laufen.

    Viele Wege mit Abwechslung ☺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!