Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose

  • Bei Elly sieht das ganz genau so aus, wenn ihre Einstellung von der Schilddrüse nicht 100 %ig stimmt. Sie steht dann da, 'pendelt' mit dem Kopf von links nach rechts, schleckt sich immer wieder über das Maul und wirkt völlig verloren und verunsichert in diesem Moment. Gerade hat sie das wieder gezeigt. Das dauert aber nur wenige Sekunden bis Minuten.


    Ich glaube allerdings, dass bei Elly nicht die SD im eigentlichen Sinn der Auslöser ist, sondern dieses Verhalten ein Zeichen für Ellys Verunsicherung ist, weil sie nicht weiss, wie sie mit ihrer Unbefindlichkeit umgehen soll.


    Ich denke zwar, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ich fand es trotzdem wichtig, Dir zu schreiben, dass es bei uns auch so aussieht.


    Ich drücke fest die Daumen, dass Nala geholfen werden kann.

  • Eine "dumme" Frage, dir mir gerade gekommen ist.


    Kann es sein, dass Nala seit September noch öfter solche "Anfälle" hatte und du sie nicht mitbekommen hast?

    Schläft sie immer bei dir im Bett? Und hast du so einen leichten Schlaf, dass du immer aufwachen würdest?

  • Ja, sie schläft den Großteil der Nacht bei mir im Bett.

    Aber die ersten Male bin ich ja auch durch ihr herumgehen bzw durch das Geräusch der Krallen auf dem Boden wach geworden. Ich habe, leider oder Gott sei Dank, einen relativ leichten Schlaf. Ich gehe mit 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich es immer mitkriege, wenn sie einen "Anfall" hat.

    Ich bin generell ziemlich auf die Geräusche der Hunde sensibilisiert. Hier hat auch noch niemand in die Wohnung gemacht, weder einer meiner eigenen Hunde, noch solche die zu Besuch waren, weil sie mussten und mich nicht wecken konnten.

  • Wir haben morgen um 12 einen Termin. Ging nicht früher.


    Ich mach mir echt Sorgen. Bin ziemlich runter mit den Nerven :verzweifelt:

    Hi,


    ganz klar. Mach Dir eine schöne Tasse warmes Getränk (Tee, Kaffee, Kakao, heiße Milch mit Honig oder Eierlikör) und kuschel Dich mit den Wuffels ein, sobald Du Zeit dafür hast. Ich drück die Daumen für eine harmlose Erklärung :streichel:

  • Hattest du denn wegen der Augen schauen lassen? War das jetzt ausgeschlossen?


    Ich könnte mir von dem was ich im Video sehe schon vorstellen, dass es fokale epileptische Anfälle sind.

    Was mich nur wundert ist die Dauer? Epi-Anfälle sind ja doch oft eher nur wenige Minuten, bei Dunja z.B.

    Ich kenne allerdings auch einen Hund bei dem diese fokalen Anfälle (in dem Fall Zucken und Austreten mit den Hinterbeinen) sicher 15 -20 Minuten dauerten


    Falls es in die Richtung geht, würde ich einen Termin und Ausschlussdianostik bei einem Neurologen machen, bevor mit medikamentöser Behandlung begonnen wird.


    Weiterhin alles Gute für euch und ich drücke die Daumen, dass ihr bald eine (möglichst harmlose) Ursache findet!

  • Ich kann leider nichts Hilfreiches beitragen - wollte euch nur gerne die Daumen drücken, dass morgen beim TA was (Gutes) rauskommt.

    Dass ihr insgesamt nicht wohl ist, sieht man ja deutlich - du hast ja beim letzten Mal beschrieben, sie sei desorientiert, war sie das dieses Mal auch? Und tritt das eher zu bestimmten Uhrzeiten, also in den frühen Morgenstunden oder eine bestimmte (längere) Zeit nach der letzten Fütterung auf und ihr ist ggf. einfach "nur" übel weil nüchtern?

  • och nö:verzweifelt:


    drücke die daumen, dass es eine harmlose Erklärung gibt und denke morgen um 12 an euch...

  • Ich sehe auf dem zweiten Video irgendein Insekt, Fliege oder ähnliches, um den Hund rumfliegen. Achte mal genau drauf.

    Könnte es nicht sein, daß sie das nervös macht? Ein richtiges Kopfpendeln kann ich nämlich nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!