Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose

  • Ach Gott die arme Maus :verzweifelt:


    Richtiges Kopfpendeln sehe ich da nicht. Eher so eine allgemeine Unruhe, Anspannung. Sie sieht insgesamt da einfach völlig fertig aus. Ne Mischung aus Angst und Schmerz. Habe leider so gar keine Idee... :/


    Hast du mal versucht sie mit Spiel oder was super leckeren abzulenken? Oder in dem Moment mal Bauch abgetastet? Schleimhäute überprüft? :denker:

  • Das Vestibularsyndrom - weil es hier zur Sprache kam - hat bei uns ganz anders ausgesehen, da sehe ich keine Ähnlichkeit. Ich würde erstmal auf Schmerzen und Angst tippen mit der Suche nach Erleichterung. 35 Minuten ist natürlich schon eine Zeit.


    Hast Du das Gefühl, dass sie währenddessen auch nicht orientiert bzw. ganz da ist?

  • Mit Kopfpendeln war eben gemeint, dass der Kopf ständig deutlich zu sehen von links nach rechts gehen. Das tut ein Hund im normalen Alltag ja nicht.


    Dieses Mal habe ich den Bauch nicht abgetastet, aber beim ersten oder zweiten Mal. Weich und absolut schmerzfrei. Sie hat überhaupt nicht reagiert. Generell reagiert sie auf fast gar nichts.

    Das einzige was irgendwas bringt, ist ihr die Hand auf die Schnauze zu legen und ein bisschen Druck auszuüben. Dann kommt sie etwas runter. Ansonsten ist sie total "in ihrem Film drin" und macht einfach mit dem weiter, was sie gerade macht und ignoriert komplett was ich tue. In dem Fall war das, was ich getan habe eben einfach nachdem ich aufgewacht bin meine Decke unter ihr rauszukriegen, mich aufzusetzen ,... Also Dinge, bei denen sie normalerweise ein bisschen auf Abstand geht, oder zumindest irgendwie auf mich reagiert. Hat sie in dem Fall nicht. Auf Ansprache reagiert sie nicht.


    An spiel oder Leckerchen habe ich bisher nicht gedacht (auch nicht ans überprüfen der Schleimhäute) weil ich jetzt erstmal das Filmen im Kopf hatte. Es ist halt auch einfach echt schwierig, klar zu denken, wenn man aus dem Tiefschlaf geweckt wird. :-/

    Zumal der letzte "Anfall" ja Ende September war.


    Angst dachte ich mir vom zweiten Mal an auch. Deswegen kam ja der Verdacht auf, dass sie eventuell kurzzeitig nichts sehen kann. Das wäre ja für einen Menschen schon extrem beängstigend, was ein Hund dabei empfindet mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Was mir noch aufgefallen ist und was man sogar auf dem Video sieht ist, dass ihre Nase extrem nass ist. Keine Ahnung, ob das irgendeine Relevanz hat.

  • An spiel oder Leckerchen habe ich bisher nicht gedacht, weil ich jetzt erstmal das Filme im Kopf hatte. Es ist halt auch einfach echt schwierig, klar zu denken, wenn man aus dem Tiefschlaf geweckt wird.

    Nein klar. Das waren nur meine Überlegungen, ob man sie damit vielleicht aus "dem Film" holen kann. Also wie gefangen sie darin ist.

    Aber ne konkrete Idee habe ich auch nicht. Sehr merkwürdig auf jeden Fall :/

  • An spiel oder Leckerchen habe ich bisher nicht gedacht, weil ich jetzt erstmal das Filme im Kopf hatte. Es ist halt auch einfach echt schwierig, klar zu denken, wenn man aus dem Tiefschlaf geweckt wird.

    Nein klar. Das waren nur meine Überlegungen, ob man sie damit vielleicht aus "dem Film" holen kann. Also wie gefangen sie darin ist.

    Aber ne konkrete Idee habe ich auch nicht. Sehr merkwürdig auf jeden Fall :/

    Merkwürdig in jedem Fall. Habe beim letzten Mal schon mit unserer Tierärztin darüber gesprochen, dass es echt schön wäre, wenn ich das nächste mal mit etwas normalem, bzw mit absolut klar zu interpretierenden Symptomen bei den Hunden zu ihr kommen könnte. Tja, werde ich sie wohl enttäuschen müssen... :tropf:

  • Ja, ich werde anrufen, sobald die Praxis telefonisch erreichbar ist. Es ist zwar schon jemand da, aber die operieren in der Zeit zwischen 8 Uhr und 10 Uhr und deswegen erst ab 10 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!