Kauartikel - wie oft?

  • Mich würde mal interessieren, wie oft bzw. wie viel essbare Kauartikel (Ziemer, Schweinerohr etc.) eure Hunde so bekommen?


    Unserer kleinen Terrier-Mischlingshündin, 5,5 Monate, haben vor allem Ochsenziemer gut durch den Zahnwechsel geholfen und auch in Situationen, in denen es ihr wahrscheinlich langweilig wird (Restaurantbesuche, Familienessen) bekommt sie von uns meistens etwas zum Kauen.

    Wir kommen da auf ca. einen Ochsenziemer und vllt ein Schweinerohr die Woche.


    Kauwurzel oder Kausachen aus Gummi sind schnell uninteressant.


    Wir sieht's bei euch aus?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauartikel - wie oft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier gibt's alle zwei Tage was.

      Wird natürlich aufs Futter angerechnet.

    • Mein Dackelrüde bekam täglich was Kleines und zwar Schweineohrmuschel, Stück Straußensehne oder, oder, täglich 1 Teil.

      Irgendwann hat er sich dauernd den Hals blutig gekratzt und erst ca. 1 Jahr später und nach vielen TA-Besuchen und Untersuchungen und nach einer erfolglosen Ausschlussdiät hat mir ein befreundeter Züchter gesagt, dass mein Hund evtl. einen Proteinüberschuß haben könnte und genau so war es auch.

      Ich hab das Zeug weggelassen und das Gekratze hat aufgehört. Leider hat Benny einen haarlosen, vernarbten Hals zurückbehalten.

      Seitdem gibt es hier max. 1x die Woche einen tierischen Kauartikel.

    • Hier gibt es jeden Abend was zu knabbern. Allerdings wollte ich etwas von den Proteinbomben weg, Rinderhaut und Co gibt's nur noch so 2x pro Woche.


      An allen anderen Tagen gibt's vegetarische Kaustangen und wenn Milow es sich aussuchen darf, wählt er auch immer genau diese halo-dog-face

    • Bei mir gibt es ca. drei- bis viermal in der Woche Kauartikel. Ich habe unterschiedliche Kauartikel (gestern gab es z.B. getrockneten Pansen) und ziehe den Kauartikel von der Tagesration ab.

    • Je nach Größe gibt es 2-3 mal die Woche was. Kleinere Sachen halt öfter.


      Ohren, strossen, hälse, hufe, markknochen.... er futtert daran, lässt sich was übrig, wechselt


      Ich rechne die Sachen aber nicht ans Futter an bei ihm.

    • An allen anderen Tagen gibt's vegetarische Kaustangen

      Oh, wo gibts denn die?


      Bei uns gibts Kauzeug echt selten, Hundchen verträgt vieles nicht, zudem ist sie eine Schlingerin, und nachdem ich mal einen Ochsenziemerabschnitt aus dem Schlund holen musste ... Hirschgeweih ist zu hart. Kaffeeholz frisst sie und da kommt dann sowas wie Spanplattenbrei hinten raus. Ab und zu gibts Ohr von der Ziege oder vom Reh (mit Fell). Öfters mal ne Möhre zum Wegknuspern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!