ANZEIGE

Zorro - ein ausgekochtes Schlitzohr

  • Sacco bisher wurde FIV nur im Schnelltest getestet. Da war es negativ. Ein richtiger Test wird noch gemacht.


    Hexling Zahnfleisch anschauen lässt er nicht wirklich zu. Ich arbeite noch dran. Er hat momentan ein enormes Bedürfnis zu nagen und zu beißen deshalb vermute ich dass er das zum Schmerzabbau nutzt.


    Auf die Idee mit aufgeweichtem Nassfutter kam ich auch, aber das hat er konsequent nicht angerührt. Gibts da irgendwelche Tricks ihm das schmackhaft zu machen?


    Da Zorro kein Notfall ist bekam er ein wenig Kortison verabreicht und wir sollen in ein paar Tagen wieder kommen. Um genau zu sein am Donnerstag.

  • Ah, vielleicht Zahnwechsel?

    Isst er generell momentan zu wenig?

    Dann gehen Tricks wie Milch, Käse, Bierhefe übers Futter bröseln eventuell. Es gibt viele Tricks und grundsätzlich funktioniert pro Katze genau einer davon vielleicht. Aus Prinzip. :roll:

    Oder eben das geben was er mag damit er wenigstens irgendwas isst, auch wenns nur wenig ist.

  • Ah, vielleicht Zahnwechsel?

    Isst er generell momentan zu wenig?

    Dann gehen Tricks wie Milch, Käse, Bierhefe übers Futter bröseln eventuell. Es gibt viele Tricks und grundsätzlich funktioniert pro Katze genau einer davon vielleicht. Aus Prinzip. :roll:

    Oder eben das geben was er mag damit er wenigstens irgendwas isst, auch wenns nur wenig ist.

    Er isst wenig hat aber durchaus Hunger. Morgens bekommt er immer ein Schälchen laktosefreie Milch was er auch momentan gierig schlabbert. Ganz weiche Nudeln frisst er auch gerne (war mal eine runtergefallen) und halt Normalerweise sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter. Das ist einer der Vorteile von einer Scheunenkatze. Bisher ist er noch kein Mäkler.


    Ein wenig frisst er schon, bloß ist er schlapp und einige Dinge frisst er derzeit nur sehr wenig. Naja, mal schauen wie es mit Kortison aussieht. In ein paar Tagen gehts wieder in die Klinik. Haben jetzt nen Termin.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hühnerbrühe über Futter und einweichen gelassen war bei Zorro das Geheimnis.


    Ich hatte mit mit der Hilfe meines Vaters das Zahnfleisch angesehen und nichts auffälliges gesehen. Alles schön rosa.


    Kortison hat bei Zorro nur kurz wirklich effektiv geholfen. Morgen gehts für ihn wieder mal zum Tierarzt.


    Es könnte länger dauern bis ich hier wieder von Zorro (und einem Kollegen wenn er endlich wieder gesünder ist) erzählen werde, da sich derzeit einige ungünstige Geschehnisse zueinander Gesellen und ich wahrscheinlich nicht viel Zeit haben werde hier zu schreiben.

ANZEIGE