Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Zorro hat Durchfall und plötzlich abundzu Angst vor mir.


    Kann das von den Medikamenten kommen? Einen Teil bekam ich ins Katzenklo einen Teil auf dem Fußboden.


    Irgendwelche Tipps für Kätzchen mit Durchfall?

  • Was bekommt er für Medikamente? Und was bekommt er für den Darm?


    Hast du Hähnchen da? Hähnchen mit etwas geraspelter Möhre kochen und inklusive Kochwasser verfüttern. Wenn es nicht ganz schnell besser wird, würde ich mit so einem Kleinchen direkt zum TA.

  • Ich habe keine Ahnung. Aber ich rufe mal @Rübennase , weil ich nicht weiß ob sie hier mitliest.

    Die hat Erfahrung mit Kätzchen aufpäppeln.

    Ich glaube die anderen mit Erfahrung lesen sowieso hier mit.

  • Gestern wurde er vom Tierarzt mit irgendeinem Anti-Parasiten Zeug eingerieben. Dann gab es noch zwei Spritzen gegen Katzenschnupfen. Heute gab es ein Antibiotikum und ansonsten nur Augen und Ohrensalbe.


    Durchfall scheint um zu sein. Er hat sich jetzt in meinem Zimmer in die Sonne gelegt. Abundzu hört man seinen Magen rumpeln, meist folgen dann kurze Blähungen und kurz darauf ist der Blähbauch nicht mehr ganz so groß.


    Ich habe leider weder Karotten, noch Hühnchen aber ich glaube ich werde es mir für Notfälle besorgen. Wenn ich es schaffe dann noch heute.


    Er geht mit der Sonne mit, habt ihr Erfahrungen mit Katzen und Wärmflaschen?

  • Er geht mit der Sonne mit, habt ihr Erfahrungen mit Katzen und Wärmflaschen?

    Wird in der Regel gut angenommen, Katzen lieben eh alles warme und weiche.


    Wegen dem Durchfall: ja, kann durchaus vom AB kommen. Lina reagiert auf ihr Antibiotikum (Clavaseptin) auch mit weicherem Kot, richtigen Durchfall hatten wir allerdings noch nicht. Beobachte das mal, wenn es bis heute Abend nicht besser ist, würde ich mal beim TA vorbeigucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!