Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Ich würde vermuten das es daran liegt weil er die ganze Zeit alleine war. Da wird es mit einem Kater meistens schwer.

    Du kannst es noch mit einer Katze versuchen. Das geht bei älteren Katern meistens besser als einen Kater dazu.


    Lg
    Sacco

  • Die Katze vom Tierarzt und der Streunerkater mit denen er eineinhalb Monate zusammenlebte wurden auch nicht akzeptiert (außer im Außengehege). Es hatte mich gewundert, da er beim Tierarzt ja eigentlich der Neuankömmling war und (zumindest in meiner naiven Vorstellung) sich hätte anpassen sollen da es ja ein fremdes Revier war.


    Wenn ich ne Katze finde, wo ich glaube dass es passen könnte, probieren wir es nochmal. Ich versuche optimistisch zu bleiben, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

  • Hattet ihr denn eine Gittertür, Geruchsaustausch per wechselnden Liegeplätzen/ Bürsten mit der selben Bürste und Fütterung nahe der Gittertür versucht? Ich glaube, "fast 2 Wochen" sind für nicht besonders soziale Katzen bei der Zusammenführung keine sehr lange Zeit. Allerdings sehe ich auch nicht, was dagegen spräche ihn mit Freigang sonst eben allein zu halten, wenn es draußen genug andere nette Katzen gibt, das klingt doch gut :smile:

  • Gittertür und Bürste hatten wir versucht. Futter hatte nur bei dem neuen funktioniert. Zorro hatte aus dem Napf nicht gefressen, sobald es nach Oli roch.


    Fast 2 Wochen war zwar nicht lange, aber wir brachen ab, da es sich immer höher geschaukelt hatte und Zorro begann aggressiv zu werden. Weiterhin war halt noch das Wissen in die Entscheidung eingeflossen dass er nach eineinhalb Monaten beim Tierarzt dessen Katzen auch nicht akzeptierte. Irgendwie wurde meine Zuversicht dann doch weniger.


    Sollte sich keine Katze finden, bei der ich mir sicher bin dass es passt, wird er halt Einzelkater mit Freigang. Außerhalb der Wohnung ist er sehr sozial.

  • Das ist leider bei einigen Katzen die von anfang an alleine gehalten wurden so. Deswegen soll man am besten von anfang an mind. 2 Katzen nehmen.


    Unsere alte Dame, wir haben sie mit 6-7 Jahren mit dem Haus übernommen und da war sie schon Einzelkatze, war am anfang genauso. Aber wir haben den Vorteil das wir eine große Scheune haben und sie sich dort aus dem Weg gehen konnten. Sie hat den anderen Katern deutlich gezeigt das sie nicht kuscheln, spielen usw. möchte aber sie wollte dann doch immer in der nähe sein.

    Ob das im Haus auch so geklappt hätte wissen wir nicht.


    Meine erste Katze war auch Einzelkatze uns wurde damals nicht gesagt das man am besten 2 Katzen nimmt. Die hat auch keine andere Katze im Haus geduldet. Sie war als Einzelkatze mit Freigang wie sie wollte zufrieden. Auch draußen war sie Chef in der Gegend und hat keine Katze geduldet bzw. denen gesagt wo es lang geht.


    Die Katze von Freunden ist genauso. Seit dem der Bruder gestorben ist will sie keine andere Katze im Haus haben. Sie kann auch rein und raus wie sie möchte. Draußen geht sie anderen Katzen aus dem weg. Ist sie drin und sieht z.B. draußen auf der Terrasse eine andere Katze rastet sie völlig aus.


    LG
    Sacco

  • Ist doch völlig in Ordnung so! Unser Kater hatte auch draußen seine Kumpel mit denen er manchmal rumhing, das hat ihm völlig gereicht. Drinnen war er Einzelkatze, auch wenn er einmal einem seiner Kumpel das Haus gezeigt hat xD

    Solange er sich draußen Sozialkontakte suchen kann, würde ich mir da keine Sorgen machen :bindafür:

  • Heute hat jemand seinen Parson hier in der Straße rumlaufen lassen (Oder er ist entwischt gewesen) und mein heutiges Unglück hatte anscheinend noch nicht ausgereicht, da ich den Parson erst bemerkte als er Zorro der mit mir vor dem Haus war schon attackierte.


    Zorro wehrte sich und ich trat den Hund weg von ihm. Zorro bekam zum Glück nur ne Macke am Kopf ab. Erstbehandlung beim Tierarzt haben wir machen lassen. Leider ist der blöde Köter geflohen und ich weiß nicht zu wem er gehört hat.


    Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihn nicht vorher bemerkt hatte. In dem Fall hätte hochheben der Katze eventuell genügt und es wäre nichts passiert


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!