Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Vielen Dank für die Genesungswünsche.


    Jaaa, Zorro sieht langsam aus wie eine echte Katze. Er klettert mittlerweile auch auf die Sofalehnen und unterhält uns ziemlich gut mit seinen Versuchen nicht herunter zu fallen.


    Irgendwelche Mineralien scheinen ihm aber immernoch zu fehlen da er den Sandstein an der Fensterbank immer ableckt und normales Katzenstreu weiterhin fressen will. Als Katzenstreu nutzen wir weiterhin Holzstreu da er dieses akzeptiert und nicht frisst.


    Abundzu hat Zorro Momente wo einem klar wird dass man nicht die schlauste Katze aus der Scheune geholt hat. Mein Vater und ich hatten vor ein paar Tagen nach dem Frühstück vergessen die Wurst weg zu räumen. Eine Stunde später kam Zorro zu mir ins Zimmer (mit lautem Schnurren) und hatte die Verpackung der Salami im Maul (dieses seltsame Papier in das Metzger die Wurst einwickeln). Daraufhin war ich leicht alarmiert und bin runter gegangen um nach den kläglichen Überresten der Salami zu suchen. Und was war? Richtig. Zorro hatte die Salami aus der Verpackung geworfen und in der Küche verteilt (ohne sie zu essen), da er lieber den Salamigeschmack von der Verpackung ablecken wollte.


    Manchmal zweifle ich an dem kleinen xD

  • Ich wünsche auch gute Besserung!


    Abundzu hat Zorro Momente wo einem klar wird dass man nicht die schlauste Katze aus der Scheune geholt hat. Mein Vater und ich hatten vor ein paar Tagen nach dem Frühstück vergessen die Wurst weg zu räumen. Eine Stunde später kam Zorro zu mir ins Zimmer (mit lautem Schnurren) und hatte die Verpackung der Salami im Maul (dieses seltsame Papier in das Metzger die Wurst einwickeln). Daraufhin war ich leicht alarmiert und bin runter gegangen um nach den kläglichen Überresten der Salami zu suchen. Und was war? Richtig. Zorro hatte die Salami aus der Verpackung geworfen und in der Küche verteilt (ohne sie zu essen), da er lieber den Salamigeschmack von der Verpackung ablecken wollte.

    Salami schmeckt Katzen nicht. Zumindest nicht Katzen, die ich kenne.

    Nico möchte auch immer was davon abhaben, weil es offenbar sehr gut riecht. Aber wenn ich ihm ein Stückchen gebe, dann schleckt er es nur ab und frisst es nicht.

    Wenn er es fressen würde, würde ich ihm die Salami auch nicht geben. Weil die ganzen Gewürze drin nicht gut für Katzen sind.


    Also ist Zorro sehr schlau, die Salami nicht zu fressen, weil es ihm nicht gut tun würde xD

  • Zorros Katzenschnupfen hält sich hartnäckig. Je nach Tagesform bemerkt man ihn kaum, oder hat eine niesende Katze mit schleimenden Augen. Nach und nach gehts ihm besser, auch wenn er einfach nicht gesund werden will.


    Da er auf meinen Ruf kommt, habe ich beschlossen dreimal täglich mit ihm vor der Haustür spazieren zu gehen um ihm sein späteres Revier zu zeigen. Weiterhin wollte ich die ersten Kontakte mit Autos überwachen. (Die Spaziergänge dauern jeweils 5 Minuten, richtiger Freigänger wird er erst nach der Kastration)


    Habe mal zwei Videos gemacht von unserer heutigen Morgenrunde:


    [Externes Medium: https://youtu.be/-LtX-VirxF4]


    [Externes Medium: https://youtu.be/gnJ2H_cmnm4]
  • Zorro meldet sich mittlerweile wenn er pinkeln muss und ich gehe dann mit ihm raus. Der Walnussbaum wird heute viele Blätter los und Zorro hat Spaß. Nachdem ihm dann auch kalt wurde kam er freiwillig mit rein um ein wenig zu kuscheln. Jetzt liegt er auf einer Wolldecke beim Ofen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/HCsqTIwKExs]


    [Externes Medium: https://youtu.be/X422TX-qgZI]


    Ich bin sehr froh, dass er derzeit noch eine ausgeprägte Scheu vor Autos hat. Wir leben zwar in einer 30er Zone, aber niemand hält sich dran. Bisher war die größte Nähe zur Straße 4 Meter und ich hoffe dass er auch wenn er größer wird nicht zu sicher wird dass ihm dort nichts passiert.


    An Zäunen fühlt er sich sicher, da sitzt er gerne.



    Aber vorm Ofen liegen ist immernoch am schönsten.


  • Zorros Katzenschnupfen bricht trotz Medikamenten wieder ziemlich doll aus. Er hat anscheinend starke Zahnschmerzen da er Trockenfutter nicht mehr frisst (oder halt die Stücke direkt ganz schluckt) und bei weichem Fleisch zwar klar kommt aber das Fleisch öfter mal anfaucht und draufhaut bis er es dann doch frisst. Seine Augen muss ich derzeit dreimal täglich säubern, damit sie nicht zuschleimen und er ist ziemlich schlapp. Morgens turnt er relativ munter herum und ab 1 Uhr mittags legt er sich vor den Ofen und schläft mit kleinen Unterbrechungen bis 7 Uhr abends . :/


    Er möchte seit er so schlapp ist auch nicht mehr raus in die Wiese. Weder erkunden noch pinkeln. :/


    Es wird wieder in die Tierklinik gehen mit ihm :verzweifelt:


    Hier noch ein paar Bilder auf denen er ganz gut aussieht:



    Er klettert momentan gerne auf den Schoß. Er braucht viel Nähe.



    Regelmäßig Hand festgehalten, kaum war Hand weg wurde er wach.



    Da schlief er mal alleine.

  • Das tut mir für den Kleinen sehr leid. Ich drücke die Daumen das er bald gesund wird.


    Wurde er mal auf FIV getestet? Aber auf den richtigen Bluttest bestehen und nicht nur den Schnelltest machen. Viele Katzen von Bauernhöfen haben FIV.


    Unser großer Kater, der leider vor 4 Jahren gestorben ist, hatte FIV. Immer wenn er einen Schub hatte konnte er kaum etwas fressen. Mit Cortison und Schmerzmittel ging es dann wieder.


    LG
    Sacco

  • Ohje, armes Baby :( :

    (Aber es klingt schon ein bisschen süß, daß er sein Essen erstmal "tötet")

    Du könntest mal versuchen Nassfutter mit Wasser kleinzumatschen, daß es richtig breiig fast suppig wird und er es nur wegschlabbern muss. Wie sieht das Zahnfleisch aus, darfst Du das angucken? Kann sein, daß das entzündet ist (weil der Körper grad eh sehr am kämpfen ist) und daher die Schmerzen kommen.

    Gute Besserung an den Knopf, gut, daß Du ihn ausgewählt hast und er sich hat fangen lassen :herzen1: draußen hätte er vielleicht gar nicht so lang durchgehalten.. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!