• Hallo,


    vielleicht gibt es hier ja auch Jäger oder Jagdpächter. Darf der Jagdpächter eine Leinenpflicht bei einzelnen Hunden anordnen? Es geht nicht um den Förster. Mit Grund und ohne Grund? Hat er überhaupt die Befugnis? Von der Kommune aus ist in diesem Bereich keine Leinenpflicht. Ich hatte das Vergnügen mit einer überaus eifrigen Jungjägerin, die jetzt ihr erstes eigenes Revier hat. :shocked:


    Viele Grüße

    Locke153

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagdpächter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, darf er nicht.

      Bist du ganz sicher?

      In unserer Stadt handhaben die das schon immer so. Einer von diesen Jagdpächtern hat sogar mal einen HH bis zum Auto verfolgt, sich das Nummernschild notiert und den Mann angezeigt. Nur weil der Hund nicht angeleint war.

      Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht, hatte das Theater nur mitbekommen.

    • Aber warum spielen die sich dann immer so auf, wenn sie überhaupt keine Berechtigung für ihre Forderung haben?

    • Öh ich habe ich seit 25 Jahre hier Pferde und Hunde du glaubst gar nicht wie viele Jagdpächter ich schon erlebt habe, die meinten sie hätten den Wald offiziell gekauft :ugly:


      Von "Reiter haben hier auf den Wegen nichts verloren - ihr verschreckt mit eurem Gerede das Wild" bis "ich werde dafür sorgen, dass ihr mit euren Hunden nicht mehr in den Wald dürft. Die Viecher sind zwar angeleint aber die Kläfferei dulde ich nicht mehr"

    • Aber warum spielen die sich dann immer so auf, wenn sie überhaupt keine Berechtigung für ihre Forderung haben?

      Dummheit?

    • Was heißt denn Leinenpflicht angeordnet?

      Also wir haben bei uns auch durchaus schonmal den Fall, dass wir Leuten sagen, dass sie doch bitte ihren Hund an der Leine lassen sollen.

      Das sind dann aber welche, die in der Setzzeit ihren Weimaraner oder ähnliches völlig unkontrolliert mitten durch die hohe Wiese laufen lassen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!