Magyar Vizsla Züchter in Deutschland finden

  • Guten Tag,


    Nächstes Jahr ist es endlich soweit: Mein Vizsla soll einziehen!
    Nun beginne ich langsam die Suche nach einem Züchter in Deutschland und dies gestaltet sich direkt zu Beginn als schwierig, da ich keine Jägerin bin (Ich bitte euch davon abzulassen zu urteilen ob ich mir einen Vizsla holen sollte oder jegliche Beratunghalo-dog-face).

    Nun suche ich tolle Züchter in Deutschland und hoffe hier von einigen Vizsla erfahrenen Haltern gute Tipps zu bekommen.
    (Habe mal einen neuen Beitrag erstellt, da der letzte über das Thema von 2013 ist).


    Liebe Grüßedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vinay

  • Favorisieren tue ich den kurzhaarigen, ein drathaariger ist nicht ausgeschlossen. Die kurzhaarigen scheinen auch verbreiteter und die drathaarigen werden, meinem Eindruck nach, schon sehr jagdlich orientiert gezüchtet (gerade bei ihnen oft keine Abgabe in nicht-Jägerhände).


    Die Züchter unter dem Verband des VDHs und damit unter dem VUV (Verein Ungarischer Vorstehhunde e.V.) züchten, geben erfahrungsgemäß nur Vizslas in Jägerhände ab. Deshalb auch der Beitrag.


    lieber Gruß
    Vinay

  • Die Schwester eines Kollegen von mir züchtet Viszla und plant demnächst einen Wurf. Wenn du Interesse hast, suche ich dir die Adresse gerne raus. Sind ganz im Südsüdwesten von Deutschland. Kaiserstuhl.


    Sie gibt die Hunde auch in Nicht-Jägerhände ab. Allerdings solltest du bedenken, dass Vertreter dieser Rasse unter Umständen nur sehr schlecht bis gar nicht alleine bleiben.

  • Das Angebot ist sehr lieb, allerdings werde ich mir erst nächstes Jahr einen Hund holen können. So schnell bin ich leider ich nicht crying-dog-face


    Die Problematik mit dem Alleine bleiben taucht hier und da mal auf, allerdings sagen auch viele, dass dieses "Gerücht " nicht stimmt. Auch das wäre ein Punkt, den man mit erfahrenen Züchtern besprechen müsste.


    Auch zu diesem Punkt können sich hier gerne Vizslahalter äußern blushing-dog-face

  • Das Angebot ist sehr lieb, allerdings werde ich mir erst nächstes Jahr einen Hund holen können. So schnell bin ich leider ich nicht crying-dog-face


    Die Problematik mit dem Alleine bleiben taucht hier und da mal auf, allerdings sagen auch viele, dass dieses "Gerücht " nicht stimmt. Auch das wäre ein Punkt, den man mit erfahrenen Züchtern besprechen müsste.


    Auch zu diesem Punkt können sich hier gerne Vizslahalter äußern blushing-dog-face

    Sie wird vllt auch im nächsten Jahr nochmal einen Wurf machen.

  • @RafiLe: keine Ahnung, wo du das wieder her hast. Habe ich z.B. überhaupt noch nie gehört. Irgendwo gelesen oder kennst du viele Vizsla-Besitzer mit diesem Problem ?


    Ja, sie sind extrem menschenbezogen und kleben an dir. Das muss man mögen und wollen. Ich mag es und will es :applaus: !


    Unserer kann problemlos alleine bleiben. Die längste Zeit waren 6 Stunden, aber das kommt bei uns vielleicht einmal im Jahr vor.

    Ansonsten einmal die Woche so 3-4 Stunden am Stück wegen Wochen-Großeneinkauf.

    Oder mal ein Kinobesuch usw.

    Vorher wird ausgiebig Gassi gegangen mit überwiegend Freilauf. Anschließend pennt unserer.

    Er bleibt auch problemlos in einem Hotelzimmer oder Ferienhaus alleine.


    Als wir einmal ein Vizsla-Treffen mit unseren Züchtern hatten- anwesend um die 60 Vizslas aller Altersgruppen, kastriert und unkastriert, alle freilaufend, kein einziger Beißvorfall oder sonst ein unangenehmes Erlebnis- wurde auch das Thema „Alleine bleiben“ angesprochen und reihum abgefragt. Kein einziger berichtete über Probleme mit dem alleine bleiben :gut: !


    Was natürlich nicht ausschließt, dass es mal einen Vizsla gibt, der damit ein Problem hat, schließlich sind auch die Hunde Individuen.

    Aber häufig scheint mir das jedenfalls nicht vorzukommen. Kenne auch einige Vizslabesitzer, mit denen wir uns regelmäßig zum Gassi treffen- auch bei denen kein Thema.


    Leider züchten unsere Züchter mittlerweile nicht mehr, aus Altersgründen, da kann ich dir leider nicht helfen. Soweit mir aber bekannt, geben inzwischen auch etliche VDH-Züchter an Nicht-Jäger ab.

    Viel Glück beim Suchen, es sind einfach wunderbare Hunde :herzen1::cuinlove: ! (Sagt eh jeder über den eigenen Hund xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!