Beissvorfall in anderem Bundesland

  • Hey ihr Lieben,


    weiß wer, wie das in der Praxis gehandhabt wird?


    Ein Hund, welcher in Berlin gemeldet ist, beißt in Niedersachsen unangeleint einen anderen angeleinten Hund. Hundehalterin hat nicht mal eine Leine dabei... :muede:



    Wenn das angezeigt wird...wird sowas dann an die Berliner Behörden weiter geleitet oder gibt es dann nur Auflagen, wenn der Hundehalter wieder in Nds ist? :denker:

  • Man muss da melden , wo der Hund gemeldet ist.

    Und der Hund bekommt dann ggf. in Berlin Auflagen? Gelten die dann auch in anderen Bundesländern? Da habe ich echt drüber nachgedacht...wenn ein Hund wirklich für keine 5 Pfennig hört und trotzdem frei rumrennt und andere Hunde beisst...kann es ja nicht sein, dass eventuelle Auflagen nur heimatbezogen sind. Besonders wenn die Hundehalterin viel unterwegs durch die Gegend reist.

  • Man muss da melden , wo der Hund gemeldet ist.

    Und der Hund bekommt dann ggf. in Berlin Auflagen? Gelten die dann auch in anderen Bundesländern? Da habe ich echt drüber nachgedacht...wenn ein Hund wirklich für keine 5 Pfennig hört und trotzdem frei rumrennt und andere Hunde beisst...kann es ja nicht sein, dass eventuelle Auflagen nur heimatbezogen sind. Besonders wenn die Hundehalterin viel unterwegs durch die Gegend reist.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Hier in Berlin gab es mal einen kleinen Skandal, weil eine Windhundhalterin, die in Brandenburg bereits Auflagen hatte, mit ihren Kleinhund-hetzenden Hunden kurzerhand über die Landesgrenze nach Berlin gefahren ist und sich dann auf Berliner Stadtgebiet solche Hetzereien wiederholten. Es kam dabei mindestens einer der "Opferhunde" zu Tode.


    Also ggf. nochmal eine kundige Stelle fragen, wie das gehandhabt wird.

  • Das geht ja nichtmal über die Kreise, die OA scheinen nicht vernetzt zu sein.....


    Die Verpflichtung ist wohl da, überprüft werden kann sie nicht.

    Vermutlich liegt das an der unseligen Datenschutzverordnung. Wir müssen teilweise einer Gemeinde Sachen zu schicken die eine andere Abteilung der gleichen Gemeinde erledigt, weil die nicht miteinander kommunizieren dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!