Impfverhalten oder doch nur Wetter?

  • Kira ist 12 Wochen alt und ist seit heute früh deutlich ruhiger, schläft fast ausschließlich, nicht mal scharf auf futter ist sie, kam dann irgendwann gemütlich angelaufen, sonst ist sie da deutlich agiler.

    Heute nachmittag hatten wir die 2. Impfung, seitdem quieckt sie beim hochnehmen und ist noch mehr verbutzelter und läuft kaum rum.

    Der Tierarzt meinte, bei dem Wetter kann das schon mal sein, es ist dunkler, es regnet usw.

    Meine Frage, sind solche Impfreaktionen normal? weary-dog-face

  • Nach dem Impfen kann das vorkommen.
    Was mir Bedneken geben würde wäre, dass sie ja vor dem Impfen auch schon ruhig und wneig aktiv war.
    Den ganzen vormittags, alsomehrere stunden bis zum Impftermin am Nachmittag verhielt sie sich "untypisch"?

    hast du das dem TA gesagt bevor er geimpft hat?

    Ich muss sagen, das Wetter hat bei meinem Hund keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität/das Gemüt, ...
    Aber da sind die Hunde vermutlich verschieden?

  • Ja, sie war vorher heute auch schon so inaktiv. Kennen wir so, nicht von ihr. Aber soll wohl einigen Hunden so gehen.?‍♀️ dem Tierarzt habe ich dies gesagt und der hat Fieber gemessen , und sie sich genau angeschaut. Sie hat sogar das fressen vorhin stehen lassen, komplett frowning-dog-face

  • Ja, sie war vorher heute auch schon so inaktiv.

    Dann hätte ich sie heute nicht impfen lassen.


    Lass sie am besten mal heute in Ruhe und warte ab wie es morgen ist. Manche Hunde stecken Impfungen nicht so gut weg.

    Ich hatte das auch schonmal bei einem meiner Hunde, der war jedesmal platt nach der Impfung.

  • Guten Morgen, sie hat letzte Nacht erbrochen, durchsichtig mit braun. Meine Tochter sagt es sah aus wie futter. Nur hat sie seit gestern mittag ja nix mehr gefressen :(

    Ich habe dem Arzt alles geschildert, bin der Meinung das er das besser einschätzen kann wie ich ?‍♀️

  • Das könnte Magensäure gewesen sein. Viele Hunde kotzen diese wenn die letzte Fütterung zu lange her ist.

  • Tatsache ist das sie nach wie vor sehr schwach ist und das Futter verweigert. Wie lange ist sowas denn duldbar bis ich nochmal zum Tierarzt sollte?

    Da Du vermutlich einen kranken Hund hast impfen lassen, würde ich da gar nicht warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!