Kennt jemand TGZ Oerzen?

  • Hallöle,


    nachdem ich den TA meines Vertrauens in BS angeschrieben habe wegen Cookies "Problematik" hat er mir das TGZ Oerzen empfohlen, einen der Klinikleiter.


    Kennt jemand die Klinik? :winken:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gerne auch per PN.

  • Meinst du die Tierklinik Oerzen, hier bei uns im Norden in Melbeck?


    Da ich jetzt nicht weiß um was für eine Problematik es geht und was BS heisst, kann ich da jetzt nichts zu sagen. Ich kenne die Tierklinik hier als normalen "Tierarzt", wo viele hier aus der Umgebung hingehen. Jeder berichtet mal mehr oder weniger zufrieden. Ich selbst war da noch nie.

  • Freunde wurden auch dorthin geschickt mit ihrem Labbi und waren so zufrieden, dass sie auch nach Umzug von Bremen nach Münster weiter dorthin gefahren sind. Bei dem Labbi ging es um eine Krebserkrankung.

  • Ich war jetzt mehrmals zum Röntgen da und finds vom Management her eine eigentlich recht angenehme Praxis.

  • Wir waren vor ein paar Wochen auch zum HD/ED-Röntgen da und ich war zufrieden. Das ist aber natürlich eine Routinesache und damit wohl nicht allzu aussagekräftig.

  • Ja, die in Melbeck. BS=Braunschweig

    Bei Cookie besteht der Verdacht auf Zwergenwuchs.

    Achso. Das ist natürlich ziemlich speziell.


    Das einzig negative was ich da kenne ich war bei der 3 jährigen TS-Hündin meiner Kollegin, die aufgrund einer Inkontinenz starke Medikamente verschrieben bekam (weil die Inkontinenz auf eine Kastrationsnebenwirkung geschoben wurde)...inzwischen hat sie über einen anderen TA herausgefunden, dass ihre Hündin schwere HD und CES hat, was wohl eher die Ursache der Inkontinenz ist. Hätte man auch in der Tierklinik mal untersuchen können, bevor man den Hund unnötig mit Medis vollhaut.... :roll:


    Ansonsten kenne ich die Tierklinik eben nur als "normalen" Tierarzt bei Freunden und Bekannten. Nichts spezielles.

  • Japp, kann man untersuchen lassen, aber ich möchte halt ihren Körperbau vorstellen, was er dazu sagt.

    Der Gentest ist ja mehr dazu da, damit der Zwergenwuchs nicht weiter vererbt wird und die Gefahr besteht definitiv nicht.

  • Ich bin mit meinen Hunden dort und war bisher immer sehr zufrieden. Gut finde ich, dass da diverse Spezialisten unter einem Dach arbeiten und sich bei schwierigen Fällen entsprechend austauschen.

    Wäre ich mit meiner SBT-Hündin dort nicht hin gefahren, hätte sie heute nur noch 1 Auge, der Dorftierarzt hatte die Schwere der Verletzung nicht erkannt... Aufgrund meines unguten Bauchgefühls bin ich dann damals für eine zweite Meinung dort in die Klinik - in letzter Minute, wie sich heraus stellte. Seitdem bin ich mit allen Hunden nur noch dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!