Welpe fiept, beißt/kratzt sich und will nicht mehr ins Gras???

  • Hallihallo,


    Cosmo ist erst seit Samstag bei uns und bisher war alles in Ordnung.

    Seit gestern will er plötzlich vorm Haus (kleiner Grünstreifen) partout kein Geschäft mehr machen, will auf keinen Fall in den Rasen ??‍♀️.

    Und es dauert ewig bis er was macht, dann aber auf den Asphalt.


    Er hat sich den Tag davor im großen Garten gerne am Rand im Moos gewälzt.

    Gestern spätabends fing er an, sich in die Hinterläufe zu heißen, viel zu kratzen und furchtbar laut zu fiepen und schnell zu atmen. Er war insgesamt total unruhig, aber nicht aufgedreht, eher als würde er sich unwohl fühlen.

    Ich hab mir solche Sorgen gemacht ?.


    Ich hab ne Weile gegoogelt und stieß auf Grasmilben. Desweiteren stand, dass Hausmittel wie Apfelessig oder Kokosöl helfen können.

    Meinen wasserscheuen Zwerg mit verdünntem Apfelessig einzusprühen, hab ich ihm erspart, aber die Stellen, wo er sich kratzte mit Kokosöl eingerieben.

    Siehe da, er beruhigte sich und hat dann gut geschlafen.


    Der TA macht erst um 09:30 Uhr auf, aber vielleicht habt ihr bis dahin ne Idee ♥️

    Er war um 6 wach, Pipi auf der Hofeinfahrt ?und schläft noch, normalerweise ist er um kurz vor 8 dann wieder wach und hat Hunger.


    Danke Euch schon jetzt star-struck-dog-face

  • Vll hat er sich Flöhe eingefangen, Grasmilben oder sonstige Parasiten :ka: das kann dir von der ferne keiner sagen.

    Der Tierarzt sollte da schnell die Ursache für finden können. Von Hausmittelchen würde ich erstmal abstand nehmen bis der TA draufgeschaut hat.

  • Vll hat er sich Flöhe eingefangen, Grasmilben oder sonstige Parasiten :ka: das kann dir von der ferne keiner sagen.

    Der Tierarzt sollte da schnell die Ursache für finden können. Von Hausmittelchen würde ich erstmal abstand nehmen bis der TA draufgeschaut hat.

    Ja klar, ich ruf um 09:30 auch gleich an...

    Das Kokosöl war heute Nacht echt meine letzte Hoffnung und ich war so froh, als der kleine Kerl sich dann innerhalb von 5min. beruhigt hat ??.

    Ich tippe auch auf Grasmilben.

    Mal sehen, was der TA sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!