Ständig Jagd Erfolg an der Leine

  • Mein einer Hund ist schon älter und hervorragend ausgebildet. Er ist perfekt abrufbar und würde niemals jagen und hetzen.

    Da er jedoch schon taub, blind und auch bisschen dement wird, trottet er gemütlich an der Leine neben mir her.

    Und urplötzlich schnappt er ins Gras und hat ein Kaninchenbaby oder eine Maus, was er mir dann freundlich in die Hand legt.

    Beim ersten Mal hab ich noch geschmunzelt, jedoch nimmt es überhand, wir haben auf fast jeden Spaziergang jagderfolg.

    Ich hoffe nicht, das Maulkorb die einzige Lösung ist, er ist 13 und die Sanftheit in Person.

    Jemand eine Idee?

  • und würde niemals jagen und hetzen.


    Und urplötzlich schnappt er ins Gras und hat ein Kaninchenbaby oder eine Maus

    Widerspricht sich ja dann leider doch. Wenn er denn immer einen Erfolg hat, so der Jagdtrieb doch da und da gilt das "niemals" nicht mehr.


    Ich frage mich aber auch, wo du läufst, dass am Wegesrand Kaninchenbabys sitzen ...

  • Stadtpark zB.

    Aber auch da mehr als aufpassen wirst du in der Konstellation nicht mehr können. Also Hund bleibt auf dem Weg, hohes Gras und Gebüsch ist tabu.

  • Der Hund, der aktuell in der TK liegt und bei dem du davon ausgehst, dass er nur noch wenige Tage lebt?


    Ansonsten: Klar jagt der. Was denn sonst?
    Hund besser beobachten und nicht ins hoehere Gras lassen.

  • FrauRossi darf ich mal fragen wieviele Hunde du hast? Ich blicke da nämlich nicht mehr ganz durch

    1 liegt aufjedenfall gerade in der Klinik (gestern zumindest noch), mit einem kommst du gerade vom TA der hat Bauch oder auch Rückenschmerzen, der hier ist Alt und Jagt..nicht böse gemeint, aber die zusammenhänge sind mir gerade unklar.


    Bzgl. des Jagens...Breitere Wege wählen wo kein hohes Gras kleine Tierchen versteckt die er sich schnappen könnte? Kürzere Leine?

    So blitz schnell hab ich Hunde noch nicht reagieren sehen, normalerweiße is da ja nen kurzer Sprint dabei und nicht einfach kopf mal kurz ins Gras gesteckt...tattaa nen hasen in der Gosch :ka::???:

  • Lass dir ein Honorar von der Stadt zahlen, die freuen sich, wenn der Bestand an Mäusen und Kaninchen im Park dezimiert wird.

    Ansonsten:

    Zitat

    Da er jedoch schon taub, blind und auch bisschen dement wird

    der sammelt mehrfach täglich an der Leine Mäuse und Kaninchen ein?

    Das schaffen unsere mit allen wachen Sinnen nur ganz selten, obwohl wir hier eine echte Mäuseplage haben und die Mäuse sogar für uns sichtbar vor uns herhuschen.

  • Der Hund, der aktuell in der TK liegt und bei dem du davon ausgehst, dass er nur noch wenige Tage lebt?


    Ansonsten: Klar jagt der. Was denn sonst?
    Hund besser beobachten und nicht ins hoehere Gras lassen.

    Seltsam wa:ka: oder ist da noch ein zweiter bzw. dritter Hund?:denker:


    Also ich finde das reichlich merkwürdig. Ich und auch Freunde von mir sind hier zum Teil im Gebiet unterwegs, in dem Massen an Mäusen, Hasen und Hasenbabies rumlaufen. Da haben alle Hunde zusammen in den letzten Jahren vielleicht 2 mal ein Tier im Maul gehabt und keiner davon war in dem Moment angeleint

  • Bzgl. des Jagens...Breitere Wege wählen wo kein hohes Gras kleine Tierchen versteckt die er sich schnappen könnte? Kürzere Leine?

    So blitz schnell hab ich Hunde noch nicht reagieren sehen, normalerweiße is da ja nen kurzer Sprint dabei und nicht einfach kopf mal kurz ins Gras gesteckt...tattaa nen hasen in der Gosch :ka: :???:

    Doch doch, geht. Habe ich auch an der Leine. Die trottet gemütlich auf dem Weg und urplötzlich und vorher nicht erkennbar, zack, ein riesiger Sprung ins Gras (quasi aus dem Stand). Allerdings erwischt sie dabei selten direkt was, sondern fängt an zu suchen und dann kann ich sie da rausziehen. :roll:


    Da hilft nur kurze Leine oder andere Wege. Und tauschen üben, falls doch mal ein Tier erwischt wird, in der Hoffnung, dass es nicht gleich getötet wird. :( :

  • So blitz schnell hab ich Hunde noch nicht reagieren sehen, normalerweiße is da ja nen kurzer Sprint dabei und nicht einfach kopf mal kurz ins Gras gesteckt...tattaa nen hasen in der Gosch :ka: :???:

    doch, das geht tatsächlich.

    hat hier das kleinteil auch 1x geschafft. trotz, dass sie neben mir stand und an der kurzen leine war. da ging nur der kopf runter und schon hatte sie ne maus.

    Ich war mehr wie geschockt.



    ansonsten, nicht da gehen, wo die tiere direkt neben dem weg sind.

    dein hund jagd. wenn du nirgends anders langlaufen kannst, würde ich tatsächlich einen mauli drauf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!