Preis für eine dauerhafte Knieorthese

  • Hallo zusammen,


    unsere Hündin hat einen Kreuzbandriss diagnostiziert bekommen und wegen ihres Alters von 10 Jahren und auch dem Anraten vom TA sollten wir eher nicht operieren...


    Meine Frage: Weiß jemand denn ungefähr, was eine dauerhafte, maßgefertigte Knieorthese vom Orthopäden Pfaff im Frankenthal kostet?


    Vielen Dank für Eure Nachrichten schon mal


    Gruß vom Uli

  • Der Orthopäde Pfaff im Frankenthal wahrscheinlich.


    Frag doch dort nach.

  • Meine Frage: Weiß jemand denn ungefähr, was eine dauerhafte, maßgefertigte Knieorthese vom Orthopäden Pfaff im Frankenthal kostet?

    Ich würde dort einfach mit dem Hund vorstellig werden und mir einen Preisvorschlag einholen :ka:

    Wenn dein Hund sie gesundheitlich benötigt, dann muss sie eh angefertigt werden, egal, was sie kostet.

  • Unterschiedliche Größen kosten wahrscheinlich unterschiedlich viel. Unterschiedliche Diagnosen brauchen unterschiedliche Orthesen.


    Die Chihuahua-Orthese bei Pattellaluxation ist nicht die Doggenorthese wegen was ganz anderem.


    Also: Hersteller fragen

  • Warum seid ihr eigentlich immer so unfreundlich?

    Es war nach "ungefähr" gefragt, also nach einer Richtung.

    Muss man denn sofort einer Firma die Arbeit eines KVA machen?

    Falls hier jemand eine Orthese von da hat, kann er ja schreiben, was das gekostet hat.

    Die anderen können sich ja erstmal zurückhalten.

  • Warum seid ihr eigentlich immer so unfreundlich?

    Ich lese hier keinerlei Unfreundlichkeiten heraus :ka:


    Falls hier jemand eine Orthese von da hat, kann er ja schreiben, was das gekostet hat.

    Die Preise sind nicht relevant, weil sie nicht auf die Bedürfnisse, wie auch Größe des Hundes ausgelegt sind.

    Die anderen können sich ja erstmal zurückhalten.

    Deinen Post empfand ich jetzt am unfreundlichsten hier =)

  • Aha.

    Dies ist ein Forum, da erwarte ich solche Fragen und finde sie auch richtig untergebracht.

    Der TE wird schon seine Gründe haben, weshalb er nicht sofort an den Betrieb herantritt.

    Dass dies die sinnvollste Methode wäre, um an einen Preis zu kommen, wird er sicher selbst wissen.

  • Du kannst preislich eine Orthese mit anderen nicht vergleichen.

    Es nützt nichts, wenn einer schreibt, er hätte 100.- bezahlt, der Nächste 150.- u.s.w.

    Diese Orthesen sind individuell auf den jeweiligen Hund gefertigt.

  • Es steht ja explizit auf der Homepage des Orthesenherstellers, dass man keinen Preisrahmen nennen kann, ohne den indivdiuellen Fall begutachtet zu haben, weil zu viele Variablen reinspielen.

    Die Kurzberatung ist kostenlos.

    Also einfach der Anleitung auf der Homepage folgen und das gratis Angebot in Anspruch nehmen.

  • Ich wollte wirklich nur eine ungefähre Hausnummer erfragen. Und es geht nicht darum, was ich bereit wäre zu zahlen - für meinen Hund mache ich wirklich alles. Warum ich nicht direkt beim Hersteller anfrage? Weil der gerade im Urlaub ist. Ich wollte lediglich erfragen, ob hier einer schon sowas hat herstellen lassen und was das ungefähr kostet. Und Danke diana, ich empfand die Antworten im Moment auch relativ "komisch".

    Dass eine vorläufige Orthese um die 150 € kostet, kann ich der website schon entnehmen, aber halt nicht den Preis einer dauerhafte Orthese.


    Nochmal: Wollte nur fragen, ob da einer von Euch schon Erfahrung hat, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!