Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden..?

    Ich schicke die ganze Menge ( die ich abgeben kann) der jeweiligen Sorte zu dir... und du teilst es auf?

    Oder gleich für die Bedürftigen aufteilen...z.B. Sorte : x,y,z für denjenigen?

  • Direkt aufteilen. Zb pro Person ein kleines Kuvert in dem die gewünschten Samen sind und der Name drauf steht. Die Kuverts alle in ein großes Kuvert stecken und ab zu mir. Bei mir werden dann die ganzen Briefumschläge in ein Paket gelegt und an die erste Adresse versandt. Und so macht das Paket dann die Runde.

  • Ich mache dann auch noch ein Kuvert mit rein um ein paar Samen für Lajela oder Karas Family dabei zu haben die keine besonderen Wünsche geäußert haben ;)

  • So Mädels, ich habe meine Briefchen fertig.

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich reserviertes Saatgut für Rapumo  moonchild22, @LinouAlexandra .

    Also 3 Briefumschläge plus einen mit unreservierten Sachen, richtig?


    Ich habe jetzt die Tütchenrücken für Euch gescannt, allerdings hatte ich nicht von allem eine Beschreibung (jedoch für vieles). Die Beschreibung für die Ishikura Zwiebel habe ich irgendwie nicht scharf bekommen. Als Entschuldigung habe ich euch noch ein paar andere Pflanzensamen in den Umschlag gepackt.


    Jetzt packe ich alles in ein Luftpolster-Umschlag und schicke es zu Rapumo!

  • Hallo Leute,


    Sollen wir bald wieder anfangen eine neue Runde zu planen, bzw erstmal nach Interessenten zu suchen?


    Lief beim letzten Mal ja recht gut und ich wäre auch bereit wieder der Startpunkt zu sein, falls es dazu kommen sollte.

  • Vielleicht finde sich ja noch welche aus Österreich?


    Ich hab den ersten Teil der heurigen Bestellung gestern bekommen, also ein paar wenige Samen (sind leider nur Pakete mit 10 Samen bei Tomate und Paprika) könnte ich davon auch abgeben, wenn jemand daran Interesse hätte.

    Ansonsten ist mein Plan heuer, aus den Pflanzen dann auch Samen zu gewinnen (hab heuer auf "samenfest" bzw "Demeter" geachtet) UND die dann auch vernünftig zu beschriften |) voriges Jahr hab ich zwar die Tomaten die gut gingen, Samen gewonnen, aber alle auf einen Teller gemeinsam getrocknet - ist also heuer dann meine Tomatenüberraschung :headbash:


    Tomate

    Weißer Pfirsich

    Aztek

    Indigo Rose

    Bajaja

    Romus

    Samuraj

    Mandaline


    Paprika

    Yellow California Wonder (gelb)

    California Wonder (rot)

    Oda (violett)

    Yala (gelb)

    Sweet Banana


    Kerbel

    Basilikum Genovese

    Echter Thymian


    Die Samen von vorigem Jahr muss ich erst durchsehen, also vielleicht wird die Liste noch ergänzt

  • hier....Österreich....!


    Ich muss erst durchschauen.

    Dank der derzeitigen Situation kann ich zwar was nach D senden...

    Aber nichts mehr von dort abholen:(.

  • Mag einer von euch im Gartenthread mal drauf aufmerksam machen dass es das hier gibt? Bin leider derzeit kaum am Handy sonst würde ich es tun.


    Bis es losgeht dauert es ja noch ne Weile :nicken:

  • Oh, da wär ich gern dabei!


    Ein bisschen was hab ich letztes Jahr selbst an Saatgut gewonnen, aber nicht so... geordnet.

    Außerdem will ich demnächst eine Saatgutbestellung machen, bei Dreschflegel wahrscheinlich (das ist auch samenfestes Biosaatgut).


    Wie ist das bei euch so, achtet ihr bei Saatgut auch auf samenfest und bio? Das ist mir nämlich schon wichtig, also vllt kann das dann gekennzeichnet werden oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!