Hündin kratzt sich ihre Zitzen wund

  • Hallo ihr lieben,



    Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass meine Hündin sich an ihren Zitzen kratzt.


    Mein trainiert vermutete beim Training sie wäre überfordert weil sie dies tat, jedoch hört sie vor allem heute gar nicht mehr auf.


    Anscheinend juckt sie irgendwas, aber was kann ich tun? Gibt es vielleicht Cremes?

  • Hast Du den Hund mal gewaschen?

    Seid ihr auf Feldern gewesen?

    Probier mal die Zitzen abzuwaschen, sofern sie nicht gerade scheinträchtig ist.

  • Noch eine Stimme für Hund waschen, ansonsten zum Tierarzt.

    Wann war sie zuletzt läufig? Sehen die Zitzen irgendwie verändert aus? Hunde kratzen/bearbeiten sich auch gerne mal, wenn sie Schmerzen haben, das explizite Zitzen-Wundkratzen könnte also auf eine Erkrankung der Zitzen hinweisen, eine Entzündung z. B. - das würde ich persönlich umgehend beim Tierarzt abklären lassen. Erst wenn der nichts eindeutiges findet, würd ich überlegen, obs am Trainingspensum liegt.

  • Meine Hündin hat die ersten beiden Läufigkeit übersprungen, Zitzen sind indem letzten Monaten größter geworden aber nicht Scheinträchtig artig.


    Wir gehen momentan große Runden im Feld, zecken hab ich um die Zitzen nicht gefunden,


    Aber ich werde sie mal waschen danke

  • Meine Hündin hat die ersten beiden Läufigkeit übersprungen, Zitzen sind indem letzten Monaten größter geworden aber nicht Scheinträchtig artig.

    Kannst du mir das bitte mal erklären? War sie schonmal läufig oder nicht?

  • Sie hatte eine langwierige Blasenentzündung die von mehreren Ärzten übersehen wurde! Beim letzten Ultraschall (wegen der blasenentzündung) Wurde festgestellt, dass die Schleimhäute geschwollen sind, wie es vor der Läufigkeit normal ist, jedoch hat sie abgenommen, wegen der Hundeschule, meine Hündin sollte auf Diät, dadurch könnte die Läufigkeit übersprungen wurden sein, bin schon in Rücksprache mit meiner Tierärztin.


    Wieso das nicht stubenrein werden, was an der Blasenentzündung lag hier etwas zur Sache tut weiß ich nicht, das Problem ist behoben.



    Und nein Punkte sind um die Zitze nicht drum herum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!