Hund mit Welpen zusammen führen

  • Hallo, an alle... Ich hab ein riesen Problem... Ich habe eine 2 jährige dogo canario Hündin, sie ist grundsätzlich sehr lieb und Anhänglich... Wir haben jetzt einen rüden geholt, ebenfalls ein dogo... Erste treffen war auf einem Acker auf neutralem Boden... Doch meine Hündin war sehr aggressiv und wollte auf ihn drauf... Sind dann einige Zeit gelaufen und immer wieder probiert... Aber sie akzeptiert ihn nicht.... Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

    Sie haben sich kurz beschnuppern und dann wurde sie aggressiv... Laut Internet ist es normal und das ist nur zurecht weisen... Aber ich bin mir nicht sicher ob sie beißt...


    Vielen dankweary-dog-face

  • Wie verhält sich Dein Hund sonst anderen Hunden gegenüber?


    Ist Deine Hündin generell unverträglich?


    Zurechtweisen ja, wenn der Welpe die Grenzen überschreitet. Einfach so drauf- das kenne ich nicht und halte ich für kein gutes Zeichen.

  • Schwierig, ohne das Verhalten der Hunde live zu sehen.


    Erwachsene Hunde maßregeln Welpen durchaus. Manchmal, wenn es sein muss, auch etwas heftiger, und es gibt auch adulte Hunde, die da zum Übertreiben neigen. Manche finden Welpen auch schlicht unfassbar nervig, mein Rüde zB auch. Wenn der sich da belästigt fühlt, maßregelt er Welpen auch mMn etwas übertrieben. Richtige Aggression ist da aber keine im Spiel.


    Wenn die Hündin sich direkt auf den Welpen stürzen möchte, ist das natürlich gar nicht gut! Ich würde da auch keine Risiken eingehen, wenn du deine Hündin nicht einschätzen kannst. Da würde ich sie vom Welpen räumlich trennen und schnellstmöglich einen hundeerfahrenen, ordentlichen Trainer konsultieren, am besten mit Rasseerfahrung...

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten... Sie ist eigtl sehr lieb und verspielt auch mit anderen Hunden... Hündin 2 Jahre und welpe 10 Wochen... Eben nochmal draußen gewesen und es wurde besser... Sie wollte spielen und hat sich gefreut, hatten beide angeleint... Dann hatte sie scheinbar keine Lust mehr und wurde aggressiv... Ein Kollege meinte Maulkorb ist sicherer.. Sinnvoll?

  • Wann schlägt die Situation denn um?

    Kann man Deiner Hündin ansehen, dass es zu viel wird?

    Dann würde ich da schon reagieren, somit kommt es gar nicht zu einer aggressiven Stimmung.

  • Nee, beim ersten mal war es direkt nach 10sek schnuppern... Und beim 2ten mal erst als er anfing mit spielen... Aber es war schon eine Besserung... Werden es jetzt täglich mehrmals probieren. Auf neutralem Boden.

  • Jap ist hier... Ja, er I'm Haus und sie wie gewohnt draußen.. Beide zsm Funktioniert noch nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!