Alleine bleiben Welpen

  • Ich würde gerne wissen, wielange eure Welpen so im Alter von +/- 16 Wochen alleine bleiben konnten?


    Bei uns "muss" der Kleine in Zukunft 2x/Woche rund 3h alleine bleiben, sobald er 16 Wochen alt ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine bleiben Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben jetzt noch nicht soviel geübt, aber 3 Stunden ist beim Kasperle kein Problem. Er war Montag 16 Wochen alt. Wenn man vorher mit ihm spazieren geht, dann verschläft er die Abwesenheit komplett

    • Wie habt ihr denn bisher das Training dazu aufgebaut? Und kann er schon etwas alleine bleiben? Falls nicht, lieber eine Betreuung suchen, sonst kann das in die Hose gehen

    • wir haben ihm eigentlich von Tag 1 an beigebracht, dass wir nicht immer mit ihm im selben Raum sind (alleine aufs WC gegangen, kurz geduscht etc). Fand er nicht so super, hats aber relativ bald akzeptiert. Er musste mit 10 Wochen das erste Mal 25min alleine sein als ich im Supermarkt war, da hat er die ersten 3min etwas gefiept und anschließend geschlafen bis ich wiedergekommen bin.

      Nachdem das so gut geklappt hat, haben wir die Zeit relativ schnell gesteigert und sind momentan mit 12,5 Wochen bei ca. 1,5h.

      Davor gehen wir spazieren, lasten ihn aus sodass er müde ist und dann verschläft er die Zeit eigentlich komplett.


      Das einzige was mir Sorge bereitet ist, dass seine Schlafphasen tagsüber nie mehr als 1,5 bis allerhöchstens 2h betragen. D.h. ich weiß nicht, was er macht wenn er "ausgeschlafen" ist. Also ob er sich dann einfach selber beschäftigt oder zu fiepen anfängt... aber ich denke das werden wir einfach ausprobieren müssen :ka:

    • Wir haben noch nicht wirklich alleine bleiben geübt, Basko ist bis jetzt maximal eine Dreiviertelstunde alleine geblieben, länger war es bis jetzt noch nicht nötig. Er ist 18 Wochen alt. Vermutlich würde er es aber auch länger schaffen, langfristig gesehen wird er auch zwei Vormittage alleine bleiben.

    • Was mir noch einfällt: Wenn du sagst, dass er nur 1,5 bis 2 Stunden schläft und dann aufwacht, kann es gut sein, dass dann die Blase drückt - das würde ich vielleicht mitbedenken :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!