ANZEIGE

Passt überhaupt irgendein Hund zu mir?

  • Woodland, ist ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Der Post war nicht so gemeint wie DU ihn aufgefasst hast, und ich hoffe dass das bei den anderen auch so angekommen ist. Deswegen find ich das mir gegenüber sehr unhöflich und sehr abschreckend, dass du so ausfällig austeilst.

    Einer meiner besten Freunde hat nie ein Wort zu mir gesagt ♡

  • Ich glaube nicht, dass es noch mehr Rassen gibt, die für uns in Frage kommen.


    Platze dann einfach mal mit einem Vorschlag rein, den


    Ratonero Bodeguero Andaluz.

    (Ist - glaube ich - noch nicht gefallen)

    Sieht dem PRT unglaublich ähnlich, wird jedoch als der ruhigere und sanftere Terrier beschrieben, also quasi eine Terrier Light Version.


    http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html


    https://www.wuff.eu/wp/sanfter…tonero-bodeguero-andaluz/


    https://www.tiere-aus-andalusi…infoplus/spanische-hunde/


    Jagdtrieb hat er natürlich auch, doch nicht mehr als ein Golden, Dackel oder ein PRT und ich halte das für lenkbar, erziehbar.

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

  • Ich habe keine Ahnung, was für dich "genetik" bedeutet.

    Ja klar ist Genetik oft "schwierig". Keine Frage. Dennoch denke ich Emil ist mit seinem Leben zufrieden, er darf ja was tun.


    Die kleine war - verhaltenskreativ - ähnlich wie Emil es war in der Ausprägung. Jetzt arbeitet sie 2x die Wo an Schafen und schwupps, entspannter Hund.

    Mir tun diese Hunde leid.

    Weil sie eben wollen, oft aber nicht können

    Hinter Verhaltenskreativ stecken oft Stereotypien und/oder Zwangshandlungen.

    Und es ist nie angenehm für denjenigen, der damit bezeichnet wird.

    Man weiß ja nicht wie stark die Genetik zuschlägt.

    Richtig!

    Wenn man nur vermehrt anstatt zu züchten, kann man das nicht wissen.

    Das unterscheidet/soll unterscheiden die Zucht vom planlosen Vermehren.


    Denn beim Zuchthund ist recht klar, wo die "Genetik zuschlägt".



    OT: das passt hier ganz gut rein, weil es beim Dackel, dem Golden, dem Jack Russel ect....exakt das gleiche ist.


    Beim Rassehund sollte man einfach wissen, was da im Gepäck (Genetik) mit bei ist.

    Und dann, und nur dann, kann man überlegen ob das , was der Hund mitbringt, auch ins eigene Leben passt.

    „Der Hund ist taub!“

    "Och, dann kann die ja gar nichts sehen."


    Zitat: "Ein Bekannter"

  • Mehrhund Also meine Hunde sind nicht bei Vermehrern gekauft, die Hündinnen meiner Kollegin auch nicht und glücklicherweise brauchen sie nicht darunter leiden, dass man sie verhaltenskreativ nennt, denn sie verstehen mich ja nicht. und damit bin ich raus

    Claudia und ihre Fellnasen
    Chica (kleiner Mischling): geboren irgendwann 2005
    Emil (Sheltie): geboren 21.06.2015
    Fiete (Collie): geboren 07.06.2017


    für immer in meinem Herzen mein Seelenhund Wusel: geboren 1999, gestorben 19.02.14


    Emils Kindertage

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



  • Hast du zufällig selbst Erfahrung oder weißt, ob es hier Züchter gibt? Hört sich top an und ist an sich mit das was ich suche.

    Einer meiner besten Freunde hat nie ein Wort zu mir gesagt ♡

  • Hast du zufällig selbst Erfahrung oder weißt, ob es hier Züchter gibt? Hört sich top an und ist an sich mit das was ich suche.

    Also ich sitze in der Schweiz ;)


    Und persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Rasse machen dürfen. Habe ihn aber für mich selbst (neben dem Border Terrier) auf dem Schirm (eben als Alternative zum PRT/JRT, sollte ich noch mal für die nächste Generation Hund zum Terrier greifen wollen ... bin mir selbst noch unschlüssig ... ist noch was hin ;)).


    Wir haben aber wohl welche im Forum:


    AnnaAimee

    Rateros

    CreamCake


    Ninma hatte einen Pflege

    Lisa. hat Mix(e)


    und sicherlich sind noch einige andere Rasseliebhaber hier (für alle, die ich vergessen habe, entschuldige ich mich gleich hiermit :ops:).

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

  • Mehrhund Also meine Hunde sind nicht bei Vermehrern gekauft, die Hündinnen meiner Kollegin auch nicht und glücklicherweise brauchen sie nicht darunter leiden, dass man sie verhaltenskreativ nennt, denn sie verstehen mich ja nicht. und damit bin ich raus

    Hab ich nicht behauptet.


    Verhaltenskreativ ist eine „lustig gemeinte“ Umschreibung einer Verhaltensstörung, unter der Hunde leiden.

    Das kann man nicht schönreden.

    „Der Hund ist taub!“

    "Och, dann kann die ja gar nichts sehen."


    Zitat: "Ein Bekannter"

  • Hallo :)


    Ja, hier lebt seit 2 Jahren eine RBA Hündin. Züchter gibt es in Deutschland nicht soweit ich weiß, im Tierschutz gibt es aber öfter mal welche und Bodeguero in Not hat einige Hunde auf Pflegestellen bereits in Deutschland. So ziemlich alle Bodis die ich kenne, sind absolute "Kampfschmuser" bei ihrer Familie, da wird auch schon mal ordentlich gepfötelt, auf den Schoß geklettert oder sich sonst wie aufgezwängt :tropf: Das muss man schon mögen. Bei Fremden finde ich die Rasse eher reserviert, freundlich dran vorbei, aber man muss nicht hin.

    Valeeras Jagdtrieb ist leicht zu händeln (da gibt es aber solche und solche). Bis auf an Ratten, hat sie gar kein Interesse mehr am Jagen. Valeera meldet, am Anfang jeden, jetzt nur noch selten Besuch und meinen Freund (der hat ihr immer Essen gegeben wenn er kam..). Auch laute und unbekannte Geräusche im Haus werden kurz angezeigt.

    Was für mich mit Hauptgrund für die Rasse war, war das Bodis zwar auch gerne eine Aufgabe haben, aber auch problemlos Sofahund sein können, ohne das sie sich gleich eine Aufgabe suchen oder die halbe Wohnung auseinander nehmen, mit Kind ist das für mich ganz angenehm.

    Liebe Grüße Lena mit Bodi Valeera.


    *+. Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst! .+*


    unvergessen Seelenhund Maya (04.06.1999 - 03.11.2014)

  • Lisa. hat Mix(e)

    Huhu, danke fürs markieren dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart


    Also bei meinen Eltern lebt ein RBA Mix, ist unser Familienhund da wir ihn hatten als wir noch zusammen gewohnt haben. Er ist aus dem spanischen Tierschutz und ist leider absolut Stressanfällig. Mit zum Pferd etc. hab ich ihn leider nicht nehmen können. Inliner fahren, wandern etc. sind für ihn aber der Wahnsinn. Er hat schon starken Jagdtrieb, ist aber wenn man aufmerksam ist durchaus ableinbar mittlerweile. Sobald er allerdings Wild sieht ist er definitiv weg. Da ist also definitiv Vorsicht geboten.

    Unser RBA Rüde wäre todunglücklich nicht auf Couch und Bett zu dürfen, er braucht unfassbar viel Körpernähe und Liebe. Würde man ihm dies nicht ermöglichen durch Sofa- und Bettverbot wäre er sicher nicht so ganz happy. Wobei das auch auf den Hund ankommt und es bestimmt auch Rassevertreter gibt die nicht so zart beseitet sind.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE