Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

  • Dem Hund ist das Spucken bestimmt egal, es zeigt allerdings wie wenig sich die Frau unter Kontrolle hat und wie abwertend sie sich ihrem Haustier gegenüber verhält.

  • Im Prinzip hat sie nicht viel für den Hund übrig, er soll nur funktionieren für ihre Videos. Wie ein Meinungs YouTuber festgestellt hat, ihr Kanal lief eher mäßig bis zu den Videos mit ihrem Hund. Der Hund wurde quasi nur genutzt um den Kanal zu pushen. Der Hund muss einfach vor der Kamera funktionieren. Also vor der Kamera hui aber dahinter eher pfui.

  • Das Problem ist wohl weniger das Spucken selbst, sondern die Haltung, die dadurch zum Ausdruck kommt - und diese Haltung spürt der Hund sehr wohl.


    Interessant finde ich übrigens die immer wieder in solchen Threads geäußerte Aufforderung, man solle sich doch darüber nun nicht aufregen weil... Bei einem CM soll man sich nicht aufregen weil er doch auch sooooo viel Gutes tut (was sich mir zwar immer noch verschließt, aber ok). In einem Fall wie hier wiederum soll man sich nicht aufregen weil man ja soooo viel schlimmeres sieht - wie etwa einen CM. Kurz gesagt, am besten gar nicht aufregen.


    Ich gestehe: Da macht einfach mein Gefühl nicht mit. Das sieht nämlich immer wieder nur Lebewesen, die hilflos und unausweichlich Personen ausgeliefert sind welche nicht mit Empathie und Respekt, sondern mit Willkür und Gewalt mit ihnen umgehen. Und sorry, ich kann es einfach nicht ändern: Da steigt einfach ein tiefes Mitgefühl in mir auf für die solcherart ausgelieferten Hunde, und eine hilflose Wut auf die Menschen, die ihnen das einfach nur antun um ihr eigenes Ego zu füttern. Ist vielleicht nicht vernünftig, weil es ja schlimmeres gibt auf der Welt, diese Menschen vielleicht auch in die Kirche gehen und dort spenden, und überhaupt... Mag alles sein. Schert aber mein inneres Empfinden in diesem Moment leider nicht.

  • Für mich persönlich geht bei diesen Handlungen der Respekt vor dem Lebewesen Hund verloren und das ist genau das, was mich unglaublich wütend macht.


    Es ist respektlos, lieblos und entwertend.

  • Also die menschliche Sichtweise aufs Spucken.

    Hm. Mich stört es ein wenig das es überall immer so hervorgehoben wird, das Spucken. Teils in Großbuchstaben. Als ob es eben das wichtige wäre.

    Dabei ist ihr Umgang, diese offensichtlich für sie so normale Gewalt für mich soviel schlimmer als das eine Bespucken.

    Die Abgründe die ihr Blick aufzeigt wurde ja von eher wenigen aufgezählt.


    Ich mein jetzt nicht das die Leute das nicht schlimm finden!

    Aber für mich ist es einfach seltsam das man sich mehr über das Bespucken aufregt anstatt über ihren Blick. :ka:



    Edit:

    Schert aber mein inneres Empfinden in diesem Moment leider nicht.

    Nicht leider!

    Denn wenn man seine Empathie nur für die "schlimmsten" Fälle aufsparen muss läuft doch was gewaltig schief.

    Man sollte schon im Kleinen beginnen, nicht nur bei den schlimmsten Sachen. Und mitfühlen kann/soll man immer!

  • Aoleon alles was sie tut drückt ihre absolute Abneigung gegen ihn aus ohne frage. Für dich sind die Blicke das schlimmste an der Sache, ich finde eben mit dem bespucken setzt sie ihrer ganzen Haltung noch die Krone auf.

    Keine Ahnung warum aber jemanden zu bespucken ist für mich wirklich das erniedrigendste was ein Mensch tun kann :ka: eine Sache ist du arschloch zu denken und das über den Blick wieder zu spiegeln eine andere ist du arschloch zu sagen und das tut sie in dem Moment für mich. Ist denke ich eher so eine persönliche Einstellungssache.


    Und nochmals, alles was da zu sehen ist, ist unterste Schublade. Da gehts nicht um das oder das ist das schlimmste. Den einen triggern die Blicke den anderen das schlagen und wieder den anderen das bespucken.

  • bei der überschrift hab ich etwas richtig krasses erwartet.
    Das was hier zu sehen ist, sieht man ja auch öfter mal auf der Straße (leider) , daher ist es in Deutschland wohl durchaus eine Grauzone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!