Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

  • Welches Symptom?


    Die Veganer, die ich kenne, wollen Nutztieren nicht helfen. Sie wollen, dass es diese Tiere nicht gibt.

    Ah und diese Tiere haben kein Recht auf Leben und sich zu vermehren.


    Das Symptom der Massentierhaltung, was sie nie schaffen werden.

    Denn eine Ideologie wird nie alle Menschen erreichen.

  • Nennst du das, was Nutztiere haben, echt ein Leben?


    Und diese Nutztiere sind meist Qualzuchten, denen es ziemlich scheisse geht, wenn sie groß werden würden, bzw alt.


    Bei Hunden bedauernswert, bei Nutztieren sinnvoll ?

  • Vor allem wird Nutztieren doch gerade ihr Recht auf Leben i Freiheit genommen, wie kann man damit für Massentierhaltung argumentieren?

  • Z

    Nennst du das, was Nutztiere haben, echt ein Leben?


    Und diese Nutztiere sind meist Qualzuchten, denen es ziemlich scheisse geht, wenn sie groß werden würden, bzw alt.


    Bei Hunden bedauernswert, bei Nutztieren sinnvoll ?

    weil auch alle Nutztiere qualvoll leben und Qualzuchten sind.

    Bisschen weniger Veganer Stammtisch.


    Um die normale Massentierhaltung zu verändern, muss man von innen agieren.

    Die werden sich nicht von Stadt Veganerin Ursula beraten lassen

  • Hast du dich überhaupt mal damit auseinandergesetzt ?


    Ja, 98% aller Nutztiere leben in Massentierhaltung.



    Bist du auch gegen Kastrationskampagnen in Ländern mit Strassentieren ? Weil doch auch die ein Leben verdient haben und man so verhindert, dass es noch mehr werden ?

  • Ja ich habe mich damit beschäftigt.

    War sogar mal bei einem Veganen Verein tätig.

    Bis mir klar wurde das bringt nix, so zu leben.

    Man muss die Massenindustrie von innen bewegen sonst bringt das alles nix.


    Und was haben jetzt Straßenhunde mit der Industriellen Tierhaltung zu tun ?

  • @blubbb : Ach du, so Kleinigkeiten wie Unverträglichkeiten gegenüber diversen Gemüsen und gewisse Zusammenstellungen von Nahrung sind zumindest für mich ein Argument.

    Ich zumindest finds nicht so pralle das ich vieles nicht essen kann weil ich es entweder nicht gut vertrage oder mir durch Geruch/Textur so übel wird das ich es wieder auskotze. Ich weiß auch das ich da bei weitem nicht alleine mit bin.

    Da geht nichtmal ne vegetarische Ernährung.


    Dazu kommt das vegan leben oft genug so garnix mit bewußt leben zu tun hat. Ich finde es so heuchlerisch und furchtbar unlogisch das die Leute so stolz sind auf ihr Vegansein während sie sich die Avocado eingeflogen von sonstwoher zubereiten oder die Goji Beere aus China eingefliegen, das der Ingwer von Kindern geerntet wird ist auch völlig latte.

    Leid? Ach nein, nur das von den Tieren in Massentierhaltung.

    Die Tiere die durch den enormen Anbau für Soja und Co aus ihrem Lebensraum vertrieben werden sind egal, die Menschen die in bitterster Armut die Sachen ernten und nix vom Ertrag sehen sind auch völlig latte.

    Die Kuh in Massenhaltung, um die gehts.


    Achja...

  • Gibt's nicht einen Thread zum Thema Nachhaltigkeit und co?

    Fleischprodukte verursachen nun mal extrem viel CO2. Wer mit dem SUV zum Supermarkt rauscht, um ein billiges Steak zu kaufen, trägt einen größeren Teil zum Klimawandel bei als der Veganer, der regionales Zeugs kauft. Ist halt so.


    Bilder von Walfängern machen mich traurig, während ich mein Fischfilet (keine Schleppnetze) esse. Ich verstehe echt nicht, warum man auf alles Elend in der Welt gleich stark reagieren muss?

  • Gibt's nicht einen Thread zum Thema Nachhaltigkeit und co?

    Fleischprodukte verursachen nun mal extrem viel CO2. Wer mit dem SUV zum Supermarkt rauscht, um ein billiges Steak zu kaufen, trägt einen größeren Teil zum Klimawandel bei als der Veganer, der regionales Zeugs kauft. Ist halt so.


    Bilder von Walfängern machen mich traurig, während ich mein Fischfilet (keine Schleppnetze) esse. Ich verstehe echt nicht, warum man auf alles Elend in der Welt gleich stark reagieren muss?

    Und wenn die Öko Vegane Mutti mit SUV an rauscht und Avocados und co kauft.

    Verbraucht sie mehr als ich zu Fuß gehendes Fleisch Essens Wesen.

    Was auf Nachhaltigkeit achtet, was ihr Geldbeutel her gibt.


    Man muss sich verabschieden vom bessern Veganer

  • Hmmm... Also mal abgesehen davon, dass dieses Thema nun ziemlich weit weg ist von der ursprünglichen Frage zum Clip:


    Es geht hier um Empathie gegenüber dem Mitgeschöpf, Respekt gegenüber der Umwelt, Gewissen generell - und das dann mit gegenseitigen Anschuldigungen, wer nun der bessere oder schlechtere Mensch ist? Einem Ton gekennzeichnet durch Vorwürfe? Finde den Fehler in diesem Bild...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!