Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

  • Richtig ist: sie ist dem Hund gegenüber extrem unfair und eindeutig "gewaltbereit". Aber tierschutzrelevant? Wohl kaum. Ich gebe dem "Whistleblower" auch in dem zweiten Kritikpunkt recht: ihre Erklärung ist lahm.


    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Reaktion nichts mit vernünftiger, sachlicher Kritik zu tun hat. Was der Mensch in dem Video mit der Hundebesitzerin macht ist auf eine andere Art genauso unfair wie das was diese mit ihrem Hund macht: Sie hat richtig Mist gemacht und wird dafür einmal zum Spießrutenlauf durch Netz gejagt. Das Internet ist der Pranger des 21. Jahrhunderts. Oder so ähnlich.

  • Richtig ist: sie ist dem Hund gegenüber extrem unfair und eindeutig "gewaltbereit". Aber tierschutzrelevant? Wohl kaum. Ich gebe dem "Whistleblower" auch in dem zweiten Kritikpunkt recht: ihre Erklärung ist lahm.


    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Reaktion nichts mit vernünftiger, sachlicher Kritik zu tun hat. Was der Mensch in dem Video mit der Hundebesitzerin macht ist auf eine andere Art genauso unfair wie das was diese mit ihrem Hund macht: Sie hat richtig Mist gemacht und wird dafür einmal zum Spießrutenlauf durch Netz gejagt. Das Internet ist der Pranger des 21. Jahrhunderts. Oder so ähnlich.

    Ja, aber sie hat es sich ja ausgesucht. Sie hat ihren Hund instrumentalisiert um Ruhm, clicks und Geld zu verdienen. Und jetzt ist das Ganze eben nach hinten los gegangen.


    Ein Spiel mit dem Feuer sozusagen und dass muss einem vorher klar sein, wenn man sich darauf einlässt.

  • Ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich zeigen wollte und ob der Hund in ihren Videos überhaupt eine nennenswerte Rolle spielt oder ob er halt irgendwie mal dabei ist. Ist mir auch egal. Denn es ändert nichts daran, dass die berechtigte Kritik nicht auf sachliche und konstruktive Art geäußert wurde. Ein Shitstorm ist auch dann sch**ß*, wenn die dahinterliegende Kritik berechtigt ist.

  • Ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich zeigen wollte

    Wenn ich's aus den kurzen Ausschnitten richtig verstanden habe, sollte der Hund "reingelegt" werden, indem sie den Durchgang mit durchsichtiger Folie versperrt und der Hund dann wahrscheinlich dagegen rennen sollte oder so... Total lustig :mute:


    Na, sicher? Die Szene wo sie aus dem Türrahmen verschwindet, man hört am Klingeln des Halsbandes das da mehr passiert als das der Hund einfach wegläuft.

    Das klingt da nämlich etwas anders als vorher wo er einfach nur lief.

    Klar, man sieht nix, aber ich würd da nicht sagen das der Hund nicht geprügelt wird.

    Ne, wissen kann man es natürlich nicht. Auch nicht, was sonst so im Alltag passiert, wenn nicht grad die Kamera mit läuft.

    Ich habe nur (weil ich die Frau nicht kenne) den Namen gegoogelt und da kommen direkt zig Treffer zu dem entsprechenden Video und was für furchtbare Sachen da mit dem Hund passieren, dass der Tierschutz und was weiß ich eingeschaltet wird, etc. Da hatte ich echt Bammel, das Video anzuschauen und sonst was erwartet.


    Wie gesagt, ich die Art der guten Frau ist furchtbar, die Intention des Videos zum Kotzen und der Umgang mit dem Hund ist grob und unfair, aber völlig harmlos gegenüber dem, was sich sonst so auf Youtube zum Thema Hundeerziehung/-ausbildung findet, da interessiert es aber keinen (oder es wird sogar noch als toll hingestellt und verteidigt).

  • Nix. Ausser, man steht auf gehässige, teils bösartige Streiche (gegen Mensch oder Tier) und kann sich voller Schadenfreude totlachen.


    "Pranks" finde ich total unlustig.

  • Da hatte ich echt Bammel, das Video anzuschauen und sonst was erwartet.

    Achso, ja.

    Ich hab zuerst auch gedacht "Ohweh, was passiert da wohl?" und dann kam halt "nur" das.

    Schön ist was anderes, mich hat echt ihr Blick total abgeschreckt.

    Aber im Vergleich zu dem was sonst auf YouTube rumgeistert isses harmlos. Trotzdem sehr unschön für den Hund.

  • Da hatte ich echt Bammel, das Video anzuschauen und sonst was erwartet.

    Achso, ja.

    Ich hab zuerst auch gedacht "Ohweh, was passiert da wohl?" und dann kam halt "nur" das.

    Schön ist was anderes, mich hat echt ihr Blick total abgeschreckt.

    Aber im Vergleich zu dem was sonst auf YouTube rumgeistert isses harmlos. Trotzdem sehr unschön für den Hund.

    Jap bei den Blick musste ich an den Spruch denken "Wenn Blicke töten könnten"

  • Ja, ging mir auch so: Noch viel schlimmer als das, was sie mit dem Hund anstellt, finde ich den eisig haßerfüllten Blick dabei. Als würde sie Unmengen von Frust und Wut an dem armen Kerl abreagieren. Da fragt man sich schon, was so ein Blitzableiter wohl ohne Kamera einstecken muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!