Welpe hat Pickel/Knubbel auf dem Kopf

  • Hallo zusammen, ich bin Julia und neu hier im Forum.


    Wir haben einen 11 Wochen alten Labrador Welpen bei uns. Seit circa 1,5 Wochen sind und Pickel auf dem Kopf und dann auch in den Achselhöhlen aufgefallen. Es handelt sich um sehr harte Knubbel. Wenn sie weg gehen, dann bleibt eine kahle Stelle.


    Wir waren bereits beim Tierarzt, welcher uns sagte, dass das Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist und das dies von Bakterien, Gräsern, Gewässern etc kommen kann. Nun machen wir uns natürlich trotzdem Gedanken. Eventuell hat jemand schon einmal Ähnliches gehabt und kann weiterhelfen?


    Ich würde gerne Bilder dazu hochladen, leider finde ich aktuell nicht wie ich diese anhängen kann. Hat jemand einen Tipp? ☺️


    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • Dein TA hat Recht, das hört mit der Zeit von selbst auf, dass dein Hund auf diverse Sachen derartig reagiert.

    Das heißt, soweit ich weiß, Jungtierakne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!