Möglichst unauffälliges Katzennetz gesucht! :)

  • Hallo,

    wir sind vor kurzem in unsere neue Wohnung gezogen und hatten gestern unsere erste Eigentümerversammlung. Da wir neben unserer Hündin auch zwei Miezen haben, Freigang aber flachfällt, weil 3. Stock, haben wir das Thema katzensicherer Balkon angesprochen. Die Eigentümergemeinschaft fand es okay, sofern der Balkon "so unsichtbar wie möglich" gesichert wird.

    Klar ist, dass wir links und rechts sowieso einen Sichtschutz anbringen wollen (Rankgitter oder vielleicht Zypressen oder Thuja), da sieht man das Netz ja dann nicht so gut, jedoch möchte ich mir auch nicht gleich Ärger einhandeln, wenn denen das Katzennetz nicht passt aus irgendeinem Grund. Wir hatten schon schwarze und weiße Katzennetze in unserer alten Wohnung, aber beide hat man sehr stark gesehen.

    Hat mir jemand einen Tipp, wo es unauffällige Netze gibt, die man von außen eher schwer erkennen kann? Befestigt werden sie mit Teleskopstangen, weil ich andernfalls den Balkon vom Nachbar über mir von unten anbohren müsste. ;)

  • Ich hatte früher immer olivgrüne Netze am Balkon und die konnte man von unten überhaupt nicht sehen.


    Habe sie zusätzlich mit Rankpflanzen gegrünt und die Nachbarn waren immer begeistert von dem Anblick

  • Ich hatte früher immer olivgrüne Netze am Balkon und die konnte man von unten überhaupt nicht sehen.


    Habe sie zusätzlich mit Rankpflanzen gegrünt und die Nachbarn waren immer begeistert von dem Anblick


    ich hab auch mal wo gelesen, dass "unsichtbare" Netze wohl schnell verdrecken und dann eben nicht mehr unauffällig sind und dass man schwarz oder oliv nehmen sollte.. hm. Hast du die nur an den Seiten begrünt oder auch vorne?

  • Ich hatte nur vorne Netz, weil an den Seiten Mauer war. Ich habe in Kübeln links und rechts in großen Töpfen Knöterich gepflanzt, wächst ja wie blöde und die Triebe immer ins Netz "eingewebt" sozusagen (und im Herbst kräftig zurück schneiden). Vorteil, schon im ersten Jahr war das Netz an den Seiten toll begrünt. (ich habe leider keine Bilder mehr davon durch einen PC Crash). Dadurch gab es auch etwas Schatten und die Katzen fanden es auch gut.


    Ein Netz muß wirklich kein Nachteil sein, wenn man Pflanzen richtig einsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!