Hund soll aus einem Auto gerettet werden und wird überfahren

  • In Aachen wurde ein Hund bei einer Rettungs Aktion getötet.

    Mir fehlen da die Worte.


    Zitat

    Vom Regen in die Traufe: Nachdem die Polizei Aachen einen Hund aus einem heißen Auto befreit hatte, wurde das Tier überfahren. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht.

    Wie die Behörde am Montag mitteilte, war der Hund am Sonntagnachmittag bei 28,5 Grad Außentemperatur in einem Auto aus Düsseldorf in der Nähe des Tivoli eingesperrt. Die Fenster seien mit schwarzen Handtüchern verhangen gewesen. Anwohner sprachen gegenüber der Polizei von drei Stunden, in denen der Hund keine Frischluft bekam.

    „Dem Hund im Inneren des Fahrzeugs ging es aber sichtlich schlecht. Das kleine Tier hechelte nur noch, wirkte apathisch und verkroch sich unter die Pedale des Wagens“, so die Polizei: „Da keine Zeit zu verlieren war, griffen die Beamten durch einen Fensterspalt und öffneten die Fahrertüre.

  • *kopfschüttel.....


    Naja - ist er wenigstens schneller gestorben, als wenn er im Auto elendiglich verreckt wäre.... (ich hoffe, man erkennt den bösen Sarkasmus an dieser Stelle)


    Wenn ich nen Hund aus so einer Situation befreien möchte, ist doch klar, daß sein erster Gedanke die Flucht aus dem heißen Fahrzeug ist - dann mach ich die Tür nur nen Spalt auf und versuche, die Hand durch den Spalt zu schieben und den Hund irgendwie am Halsband zu fassen zu kriegen, bevor ich die Tür ganz aufmache! Oder ich guck vorher und laß den Kollegen die Straße kurz sperren bzw. mir Bescheid geben, wenn grad frei ist und kein Fahrzeug kommt.....


    Denken ist echt Glückssache....


    Armes Kerlchen, daß er so leiden mußte.... loudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-face Der Besitzerin würd ich gern mal nachts um 3 ohne Zeugen begegnen....

  • Und die Besitzerin meldete sich erst am Abend o.O

    Hätte die ihn so lange da braten lassen?

    Ich bin auf mehreren Ebenen fassungslos ...

  • Und die Besitzerin meldete sich erst am Abend o.O

    Hätte die ihn so lange da braten lassen?

    Ich bin auf mehreren Ebenen fassungslos ...

    Da fehlen einem echt fast die Worte! Ich hoffe, sie wird zur Verantwortung gezogen. Ihr kann man schon mehr Vorwürfe machen, als den zugegebenermaßen ungeschickten Polizisten, die ja nur versucht haben zu helfen. Die dachten vielleicht auch nicht, dass der apathisch wirkende Hund noch so fit ist oder rechneten eher damit, dass er ihnen in die Arme springt. Wenn man selbst keinen Hund hat, kann man vieles vielleicht auch nicht so einschätzen. So oder so ist es tragisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!