Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

  • bezüglich nein sagen können:

    Ich hab im sozialen Bereich gearbeitet wo man auch manchmal nein sagen musste oder sich emotional etwas distanzieren. Aber da gab es auch Hilfsysteme( Supervision, Kollegen mit denen man reden konnte etc.). Und dennoch gab es Leute die es auf Dauer nicht geschafft haben.

    Wenn es solche Bedingungen gegeben hätte wie im tierschutz mit Erpressung, Isolation etc ich möchte gar nicht wissen was dann gewesen wäre.

    Und ich würde mir wünschen dass es etwas mehr Selbstreflexion geben würde.

  • Ab wann ist ein Leben nicht mehr berechtigt zu leben? Mein ich ernst. Wenn es zu unbequem wird? Damit meine ich jetzt natürlich nicht hochgradig aggressiv. Aber man müßte schon eine greifbare Grenze definieren.

    Ab dem Moment wo man nicht mehr guten Gewissens sagen kann das dieser Hund wieder in die Gesellschaft passt.

    Ne Grenze ist einfach:

    Gibt es Auslöser die im normalen Leben einfach immer vorkommen?


    Denn wenn ein Hund auslöst weil irgendwo ein Staubsauger angeht... Na das wird lustig!

    Oder Hunde die auf gewisse Düfte anspringen, oder der Auslöser sowas banales wie "Rotes Auto" ist....

    Was willste denn mit so Hunden im normalen Leben?




    Die wenigen Stellen die solche Hunde aufnehmen können werden nun noch vorsichtiger sein müssen nach diesem Skandal.

    Ach man... Es gibt halt eh schon viel zu wenige Plätze für so Hunde.

  • Das ist ja das Ding sie selbst sagt das es viel war an Verletzungen.

    Und wenn bei ihr Verletzung zum Alltag gehören.

    Muss man überlegen was dann viel bedeutet

  • Wenn sie sagt, dass sie viele Beissereien bei sich hat, dann wird das schon stimmen. Hat aber halt nix mit den Hunden aus Kaernten zu tun, weil die - bis auf einen - nicht bei ihr sind.


    Und ja, die Hunde aus Kaernten sahen alles andere als gut aus. Gibt ja genug Fotos und Videos von ihnen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!