Warum macht er das?

  • Hallo, ich frage mich warum mein Hund dieses Verhalten zeigt. Er kommt ohne erkennbaren Grund leckt an meine Kniekehle und nach dem er das tat will er bei mir aufreiten, mein Freund muss dann dazwischen gehen und er versucht es aber immer wieder bis wir ihn mal für ein paar minuten weg sperren müssen weil er nicht aufhört. Ich bin derzeit im 9 Monat schwanger und was mir auch aufgefallen ist das egal wo ich mich hinsetzen will. Nach dem ich aufgestanden bin fängt er an zu schnüffeln und zu lecken so das der Platz richtig nass dann ist. Warum macht er das? Er ist jetzt ein Jahr alt Französische Bulldogge und nicht kastriert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum macht er das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist schwierig, das zu beantworten...

      Das mit dem in der Kniekehle lecken könnte Aufmerksamkeitsbedürfnis sein, in das er sich dann reinsteigert und das Rammeln als Übersprungshandlung zeigt.


      Wenn Du im 9 Monat bist, bist Du ja vermutlich nicht mehr soooo fit, oder? Was macht ihr denn mit euerm Hund, um ihn auszulasten? Bzw. wie sieht so ein ganz normaler Tag bei euch aus?

    • Durch deine Schwangerschaft haben sich deine Hormone verändert, das riecht der Hund und reagiert. Das wird wahrscheinlich auch noch in der Stillzeit so sein. Es wird aufhören, wenn sich deine Hormone nach der Schwangerschaft wieder langsam normalisieren.

      Ich würde es schon im Ansatz unterbinden und es nicht zulassen.

    • Ich weiß nicht, ob Euer Alltag normal weiter geht, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Hund durch die neue Situation Stress hat.


      Aber dazu müsste man mehr wissen.

      Verhält er sich sonst normal?

    • Vermutlich befindet er sich gerade in einer Phase der sexuellen Entwicklung. In dieser Phase probieren Rüden herum wo sie ihr Sexualverhalten hinpacken und ausleben können. Weil Du anders riechst, hat er wohl Dich auserkoren. Du solltest verbieten. Du selber! Damit er sich nicht auf Menschen als Sexualpartner prägt.

    • Vermutlich befindet er sich gerade in einer Phase der sexuellen Entwicklung. In dieser Phase probieren Rüden herum wo sie ihr Sexualverhalten hinpacken und ausleben können. Weil Du anders riechst, hat er wohl Dich auserkoren. Du solltest verbieten. Du selber! Damit er sich nicht auf Menschen als Sexualpartner prägt.

      Das war auch der Punkt, der mich verwundert.

      Du solltest das Verhalten unterbinden, nicht der Partner. Am besten zu Beginn beim Leckansatz, dann wird es nicht so schwierig. Dann ist es ja fast egal warum er das macht.


    • Es ist schwierig, das zu beantworten...

      Das mit dem in der Kniekehle lecken könnte Aufmerksamkeitsbedürfnis sein, in das er sich dann reinsteigert und das Rammeln als Übersprungshandlung zeigt.


      Wenn Du im 9 Monat bist, bist Du ja vermutlich nicht mehr soooo fit, oder? Was macht ihr denn mit euerm Hund, um ihn auszulasten? Bzw. wie sieht so ein ganz normaler Tag bei euch aus?

    • Durch deine Schwangerschaft haben sich deine Hormone verändert, das riecht der Hund und reagiert. Das wird wahrscheinlich auch noch in der Stillzeit so sein. Es wird aufhören, wenn sich deine Hormone nach der Schwangerschaft wieder langsam normalisieren.

      Ich würde es schon im Ansatz unterbinden und es nicht zulassen.


    • Durch deine Schwangerschaft haben sich deine Hormone verändert, das riecht der Hund und reagiert. Das wird wahrscheinlich auch noch in der Stillzeit so sein. Es wird aufhören, wenn sich deine Hormone nach der Schwangerschaft wieder langsam normalisieren.

      Ich würde es schon im Ansatz unterbinden und es nicht zulassen.

      Das ist gar nicht so einfach. Ich schubse ihn etwas weg und sage zu ihm nein aber davon lässt er sich nicht beeindrucken.

    • Vermutlich befindet er sich gerade in einer Phase der sexuellen Entwicklung. In dieser Phase probieren Rüden herum wo sie ihr Sexualverhalten hinpacken und ausleben können. Weil Du anders riechst, hat er wohl Dich auserkoren. Du solltest verbieten. Du selber! Damit er sich nicht auf Menschen als Sexualpartner prägt.

      So denkt mein Mann eig auch da er mir überall hinter her gehen möchte und dann fängt er auch an mit dem Kiefer zu zittern, viel zu Speicheln und seine Pupillen sind erweitert und er fixiert mich mit seinen augen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!