Welcher Mix konnte sie sein?

  • Hey Leute,


    seit gut 5 Monaten haben wir nun unsere Fienchen. Wir haben sie von einer Tierschutzorganisation. Sie kommt nämlich wie Rumänien. Die ganze Zeit fragen wir uns nun, was für ein Mix sie eigentlich ist. Ich würde vermuten irgendwas + Australien Sheperd. Was habt ihr so fur Ideen? Danke für die Meldungen :)


    Lg [image='5929','original'][/image][image='5930','original'][/image]

  • Hübsche Senfhündin, aber wie kommst Du auf Australian Shepherd?

    Lässt ihr Verhalten darauf schließen?

  • Also mein Mann kommt aus Rumänien, deshalb waren wir schon einige Male da, ich könnte mich aber nicht erinnern, dort jemals einen Australian Shepherd gesehen zu haben.

    Ich glaube die sind dort nicht besonders verbreitet thinking-dog-face

  • Vermutlich war die halbe Landstraße beteiligt... :roll:

    Mischlinge sind nicht immer Mischlinge aus Rassehunden. Gerade in Ländern wie Rumänien gibt es auch noch viele im eigentlichen Sinne rasselose Hunde.

    Fell, Kopfform. Ohren deuten am ehesten in Richtung Hütehundmix, vielleicht auch Spitzmix.

    die Wahrscheinlichkeit, daß ein Australian Shepherd beteiligt war, dürfte in Rumänien eher gering sein. Du könntest mal nach rumänischen Rassen googeln, meist sind ja lokale Rassen und Schläge auch öfters an Mischlingen beteiligt.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!