Wo kann man Geflügel Fleischstreifen und Kauartikel im Großgebinde beziehen?

  • Hallo allerseits,


    da meine Dame seit einiger Zeit ausschließlich fettarme Leckerlies und Kauartikel bekommt und sie etliche Kauknochen ohnehin nicht anrührt gehen bei uns diese einfachen getrockneten Geflügelstreifen (Hähnchenfilet und Putenbrust etc) sowie diese Kauröllchen die mit dem Filet umwickelt sind weg wie nix. Derzeit beziehe ich das meistens über Zooplus, die haben oft Sparpakete mit ca. 1kg Leckerlies, allerdings nicht im Großgebinde sondern immer so 250gr Packungen zusammengeklebt - und mich stören einfach diese Unmengen an Verpackungsmüll.


    Weiß jemand, wo man solche Sachen in Großgebinden herbekommt? eyerolling-dog-face

  • Sind die alle vom selben Hersteller?

    Denn dann könntest Du den mal anschreiben, ob es für Privatpersonen auch Großpacks gibt.


    Ich glaube aber eher nicht, dass es sowas gibt.

  • Bei mir gibts gibts das im Fressnapf. Einmal dieses olle 4x250g und dann aber auch ein komplettes Kilo Huhn oder 750g Ente.

    Die Qualität ist prima, oft gibts da auch nochmal 2 verschieden Sorten. Einmal große Stücke und einmal, perekt für meine, sehr schmale Streifen.

  • Ich kaufe gern bei Kausnack24 und war mit der Qualität sehr zufrieden. Die Mengen kann man gut variieren, die Preise sind gut.

  • Danke euch für die Tipps, bei Fressnapf schau ich mal, das wär ja optimal. Hab das bei uns noch nicht gesehen. Wurde jetzt nach längerer Recherche bei Fresco.dog fündig, 2kg für knappe 30€, hoffentlich kommt das jetzt auch in einem einzigen Beutel an, ich bin gespannt!


    Werd das aber auch mal direkt beim Hersteller versuchen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, vielleicht lassen die ja mit sich reden.

  • Bei diesen Trockensachen sollte man unbedingt schauen woher die kommen und wie sie getrocknet sind manche werden chemisch getrocknet.


    Super ekelig sind die umwickelten Hautkaustangen ,ist ein Abfallprodukt aus der Lederherstellung und mit Unmengen an Chemie behandelt.



    Vielleicht wäre es für euch eine Überlegung wert selbst zu trocknen ?

    Dörrautomaten gibt es schon recht günstig.


    Ich hab seit Jahren einen.

  • Gut zu wissen, vielen Dank.


    Ach stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ich kenne das nur mit Obst etc. - mal ganz doof gefragt, du kaufst dann Hähnchenfilet, schneidest es dünn auf und wie lange dauert es dann ca., bis es vollständig trocken ist? Nutzt du den ausschließlich für die Hundesachen oder machst du dann auch zusätzlich Obst und Gemüse drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!