PC Maus kaputt?

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja ein PC-Legastheniker und traue mir nichts zu, was irgendwelchen Schaden anrichten könnte.

    Seit ein paar Tagen, es begann als es sehr warm war, hat die Maus ein Problem. Das Zuschneiden von Bildern ist ein Geduldsspiel, weil das Zuschneiden immer abbricht.

    Auch wenn ich bspw einen Beitrag like, muss ich x mal clicken, bis es funktioniert. Die Maus ist mit einem Kabel mit dem PC verbunden. Treiber ist aktuell.

    Die Maus ist ca 7 Jahre alt, genau wie der PC.

    Was kann ich tun? Neue kaufen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier PC Maus kaputt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du das Kabel überprüft? Keine Knickstellen drin? Sitzt der Anschluß am PC richtig drin?


      Hat die Maus auf der Unterseite ein Licht oder eine Kugel?


      Schau mal, ob da evtl ein Flusen oder Haar dran ist. Ist mir letztens passiert, da war einfach ein blödes Haar eingeklemmt und die Maus ging nicht mehr vernünftig.


      Falls es so etwas nicht ist, dann wirst du wohl eine neue Maus kaufen müssen.

    • Treten die Mausprobleme nur beim zuschneiden von Bildern auf? Also Internet E-Mails usw gehen problemlos?


      Wie wärs wenn du mal die Maus aussteckst (also Kabel vom Pc entfernst und nach so 10 Sekunden wieder einsteckst. Manchmal hilft das schon

    • Würde jetzt gerne eine Textstelle kopieren, tut sie aber nicht. Liken, kopieren von Texstellen ist alles nicht so, wie es sein sollte.

      Ich stecke sie nochmal aus und warte etwas länger, vielleicht hilft es ja.


      Danke für Deine Antwort

    • Mal ne Doofe Frage, kann’s sein dass die Tasten der Maus einfach klemmen? Beim zurechtschneiden ist ja die Taste gedrückt und beim Rest ja auch.


      Meine Maus spinnt seit dem letzten Windows Update allerdings auch :/ Kann dir also auch nicht genau sagen woran es liegt.

    • Klingt logisch und vom Zeitlichen her könnte das passen. Und nu? Nervt ziemlich.

      Die Maus vom Laptop ist ähnlich drauf und da habe ich gerade die Batterie gewechselt ohne Erfolg

    • Könntest mal den Treiber von der Maus löschen und den PC neustarten, dann wird automatisch ein neuer Treiber installiert. Falls das Problem tatsächlich mit dem update zusammenhängt, könnte dies evtl helfen

    • Aus Erfahrung: sowas ist normalerweise ein mechanisches Problem. Entweder ist da Staub oder anderer Dreck drin oder der Taster ist einfach "abgenutzt". Wenn es meine Maus wäre, würde ich sie aufmachen, den Staub rausputzen und hoffen, dass es dann wieder geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!