Hund riecht seit etwas über eine Woche komisch

  • Würde er dann nicht eher nur hinten riechen?

    Nein, der Geruch verteilt sich im ganzen Fell.

    Stopf ihn mal in die Badewanne und schau, wie es dann ist.

  • . Kann ich das auch selber nachschauen?

    Wenn du die Analdrüsen noch nie ausgedrückt hast, dann lass es lieber sein.

    Ich würd mir das beim TA zeigen lassen.

  • Manche Schmerzmittel können auch akutes Nieren-und Leberversagen auslösen. Schlechter Geruch kann auch auf Nierenversagen hindeuten... ich würde zum Arzt gehen.

  • Hast du das Futter umgestellt ?

    Ist das Fell fettig oder schuppig ?

    Wie sieht die Haut aus, auch unter den Achseln mal schauen, ist sie dunkler oder teilweise schwarz ? Juckt er sich ?

    Ansonsten können auch Organ Probleme für einen außergewöhnlichen Geruch verantwortlich sein, dann muss der Hund dringend zu einem TA und behandelt werden.

    Die Gabe von Medikamenten lösen eigentlich nicht solche Gerüche beim kompletten Körper aus.

  • Hast du das Futter umgestellt ?

    Ist das Fell fettig oder schuppig ?

    Wie sieht die Haut aus, auch unter den Achseln mal schauen, ist sie dunkler oder teilweise schwarz ? Juckt er sich ?

    Ansonsten können auch Organ Probleme für einen außergewöhnlichen Geruch verantwortlich sein, dann muss der Hund dringend zu einem TA und behandelt werden.

    Die Gabe von Medikamenten lösen eigentlich nicht solche Gerüche beim kompletten Körper aus.

    Futter ist das selbe.

    Schuppen hätte er von Anfang an ein paar. Achseln sind normal. Hin und wieder kratzt er sich, aber nicht oft oder viel. Ich gehe wohl morgen lieber nochmal beim Arzt vorbei.

  • Hatte dein Hund Kontakt zu anderen Hunden? Ich musste meine Hündin auch schon zweimal baden, nach dem Spielen mit ihrem Hundekumpel, da sie wirklich gestunken hat. Da hat auch der ganze Hund gestunken. Aber den Tierarzt mal schnüffeln lassen, ist sicher keine schlechte Idee.

  • Hatte dein Hund Kontakt zu anderen Hunden? Ich musste meine Hündin auch schon zweimal baden, nach dem Spielen mit ihrem Hundekumpel, da sie wirklich gestunken hat. Da hat auch der ganze Hund gestunken. Aber den Tierarzt mal schnüffeln lassen, ist sicher keine schlechte Idee.

    ja, das hatte er. Die haben sich aber auch nirgendwo gewälzt... Ich werde morgen auf jeden Fall doch mal lieber mal beim Tierarzt Vorbeigehen. Nachher wird er aber erstmal gebadet. Mal sehen, ob wir das überhaupt hinbekommen, weil er Wasser so sehr hasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!