Hund riecht seit etwas über eine Woche komisch

  • Also Maul, Ohren und Analdrüsen sind die üblichen Verdächtigen bei strengem Geruch. Ansonsten: Hast du den Hund in den heißen Tagen vielleicht in einem Naturgewässer badenlassen? Das kann auch schon mal nachmüffeln.

    Wogegen bekommt er denn Schmerzmittel?


    Dagmar & Cara

    Hab versucht das auszumachen, aber das ist nicht möglich. Irgendwie kann komplett. Wasser mag er so überhaupt nicht.

    Er hat rechts vorne ein bisschen gehinkt und dafür haben wir das von der Tierärztin bekommen.

  • Ich würde den Hund einmal richtig mit Hundeshampoo baden. Wenn der Geruch dann trotzdem noch da ist, ab zum Tierarzt.

    (Es gibt unparfümiertes Hundeshampoo, damit der Geruch nicht künstlich überdeckt wird.)


    Dagmar & Cara

  • Ich würde den Hund einmal richtig mit Hundeshampoo baden. Wenn der Geruch dann trotzdem noch da ist, ab zum Tierarzt.

    (Es gibt unparfümiertes Hundeshampoo, damit der Geruch nicht künstlich überdeckt wird.)


    Dagmar & Cara

    Ich hab oft gelesen, dass es nicht gut für den Hund ist, ihn zu baden, wenn er nicht richtig dreckig ist... Stimmt das nicht?

  • Mit einmal baden wirst du nichts "kaputt" machen, es geht einfach darum den Hund nicht grundsätzlich alle zwei Tage mit Shampoo zu waschen.

  • Wenn man wie ich einen Pudel hat, ist regelmäßiges Baden sowieso Pflicht, bevor man ihn schert. Manche Nicht-Pudel muß man schon deshalb häufiger mit Shampoo baden, weil sie sich gerne in Stinkekram wälzen. Hat noch keinen umgebracht. :D

    Heutige Shampoos sind für Hunde sehr gut verträglich.

    Wenn der Hund mieft und du Maul, Ohren, Pfoten, Analregion und Futterwechsel ausschließen kannst , liegt der Verdacht nahe, daß er dreckig ist. Du wirst schon sehen, daß Brühe rauskommt, wenn du deinen Hund badest. ;)


    Dagmar & Cara

  • Wenn man einen Pudel hat, ist regelmäßiges Baden sowieso Pflicht, bevor man ihn schert. Manche Nicht-Pudel muß man schon deshalb häufiger mit Shampoo baden, weil sie sich gerne in Stinkekram wälzen. Hat noch keinen umgebracht. :D

    Heutige Shampoos sind für Hunde sehr gut verträglich.

    Wenn der Hund mieft und du Maul, Ohren, Pfoten, Analregion und Futterwechsel ausschließen kannst , liegt der Verdacht nahe, daß er dreckig ist. Du wirst schon sehen, daß Brühe rauskommt, wenn du deinen Hund badest. ;)


    Dagmar & Cara

    ich werde es dann mal probieren

  • Hi, noch eine Stimme für einmal Baden und dann zum Tierarzt, wenn er weiter riecht.


    Müffeln kann ein Hund auch wegen hormonellem Ungleichgewicht, Angst, Schmerzen oder Erkrankungen. Bei Lilly z. B. rieche ich es, wenn sich eine Panikphase ankündigt.

  • Müffeln kann ein Hund auch wegen hormonellem Ungleichgewicht, Angst, Schmerzen oder Erkrankungen. Bei Lilly z. B. rieche ich es, wenn sich eine Panikphase ankündigt.

    Ach, das hätte ich jetzt garnicht auf dem Schirm gehabt ... Danke für den Hinweis.

  • Ich hab oft gelesen, dass es nicht gut für den Hund ist, ihn zu baden, wenn er nicht richtig dreckig ist..

    Wenn ein Hund stinkt, ist das ein guter Grund, ihn mal zu baden.


    Ich tippe bei dem Geruch ja schon fast auf verstopfte Analdrüsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!