Rüden an einen Welpen gewöhnen

  • Hallo,



    ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?



    Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.

    An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er die Nachbarshunde an, sobald sie am Gartenzaun erscheinen. Menschen gegenüber ist er sehr lieb aber ich denke, er wurde einfach zu wenig bzw. falsch sozialisiert. Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich wird, den Hund an meinen eigenen zu gewöhnen und falls ja, wie geht man da am besten vor?



    Lieben Dank

  • Ein dominanter Hund wäre kein Problem bei der Vergesellschaftung.

    Was deine Eltern da aber haben ist schlicht ein sozial unsicherer Stänkerer und das ist leider eine andere Hausnummer.


    Möglich ist es wahrscheinlich fast immer, aber eine Fernanleitung wird dir keiner dazu geben können, der Hunde und Halter nicht live vor Ort gesehen hat.

  • Nach einer kurzen Google Suche habe ich gerade gemerkt, dass dominant in diesem Zusammenhang wohl eher der falsche Ausdruck ist. Ich kenne mich mit den richtigen Begriffen (noch) nicht aus, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!