Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?

  • Ist jetzt die Frage, hätten wir mehr Rücksicht nehmen sollen/müssen/wollen?

    Für mich ein ganz klares "Nein". Ob ein Restaurant, Gaststätte, Café oder sonstiges Hunde erlaubt ist deren Sache. Wenn ich eine Allergie hätte, die mir wirklich schwere Probleme bereiten würde, wenn ich auf den Auslöser treffe, dann muss ich mich eben vorher informieren und mir Gedanken machen.

  • catsanddog - für mich ist das auch ganz klar ihr Problem, dass sie gerne zum Problem von jedem anderen machen wollte.

    Als beispielsweise Pollenallergiker kann ich ja auch nicht die Pollen anschreien, sondern muss mich eben schützen - so wie Aoleon das schon meinte. Ist für die Betroffenen nicht schön. Gilt aber für jede Krankheit.

  • Wir wollen gehen, ich hol den Hund unterm Tisch vor und die Frau fängt das geifen an. Sie wäre hochgradig allergisch, das wäre eine Unverschämtheit, dass wir hier mit Hund drin sind. Wie wir nur so egoistisch sein können und nicht an die Allergiker denken würden, was wäre wenn sie hier einen Schock erlitten hätte, etc. pp.... .die Frau hat das ganze Cafe zusammen geschrien. :fear:

    oh mein Gott genau das selbe ist mir auch mal passiert ich war in so einem kleinen Teehaus und habe extra vorher gefragt ob da Hunde erlaubt sind und da war es schon richtig eng und die tische waren nah aneinander. dann kam so ein älteres Pärchen und obwohl alles frei war setzt die sich an den Tisch neben uns und meinte die ganze zeit ob wir den Hund wegtun können weil sie ist ja allergisch. ich finde sowas so unverschämt einen da so anzumotzen in dem Restaurant waren Hunde erlaubt und ich war ja zu erst da außerdem hätte die sich ja auch woanders hinsetzen können ! aber das Karma hat zurückgeschlagen am anderen Tisch neben der Frau hat sich dann auch noch eine Familie mit Hund hingesetzt. xD ich kann es verstehen wenn man allergisch ist und dann sich ich sag jetzt mal gestört von dem Hund fühlt aber dann muss man da ja nicht so rumschreien und komplett übertreiben, weil letztendlich kannst du ja nichts dafür das sie allergisch ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!