Suche Softkennel für flachen, langen Hund

  • Hi all,


    ich habe schon die einschlägigen Onlineshops (Zooplus, Hund unterwegs, Fressnapf ...) mehrfach erfolglos durchkämmt.


    Ich suche einen Stoffkennel, der nicht so sperrig ist. Mein Problem: Mein Hund braucht etwa 70-80 cm Länge. Er ist aber gar nicht hoch! Ist halt ein laaaaaanger Corgi Cardigan. Die Boxen, die es für diese Hundelänge gibt, sind alle sehr hoch, viel zu hoch, sodass sie dann auch sehr groß und schwer sind. Alternativ wäre auch eine passende Tasche toll (dann könnte ich mir sogar das DB-Ticket sparen), aber ich glaub, das gibts eh nicht in der Größe.


    Ich brauche die Tasche/ den Softkennel vor allem als Rückzugsort in verschiedenen Situationen (Trainingsplatz, Seminare, fremde Behausungen etc.) und wie gesagt idealerweise auch on the road bei Bahnreisen und sehr selten auch im Auto. Das Ding sollte also gut transportabel sein, da ich es meistens tragen muss (ohne den Hund drin).


    Gibt es sowas? Oder sogar einen Tipp, wo man customized Stoffboxen her bekommt? Darf ruhig bissel was kosten, besser als irgendwelcher Billoschrott, der sich nach drei Mal Nutzung auflöst irgendwie.

  • Es kommt immer darauf an, wie groß das zusammengelegte Ding ist. Beim Verreisen mit Hund (der auch nicht jede Treppe darf, also zeitweise getragen werden muss), eigenem Gepäck und Hundezubehör will ich mir nicht so ne doofe Kiste aufladen. Bzw. mach ich jetzt immer - aber nervt. Wie groß ist denn dein Dings, wenn man es faltet?

  • Ich hab die 3 im Internet gefunden,(die 1.is Hagebau) ich frag mal nach.


    Ja das kann ich verstehn mit dem rum schleppen.

    Kann man so Boxen auch massanfertigen lassen?

  • wie schwer ist der Hund denn und was ist die benötigte breite?


    Im Prinzip kannst du dir mit entsprechender Idee von einem entsprechenden kreativen Menschen

    Mit entsprechender Nähmaschine eine Maßschneidern lassen die mit entsprechender Technik

    In breite und Länge verstellbar ist

    Einfach mal Schneider oder sogar Schuhmacher fragen,

    die haben manchmal auch spezielle Nähmaschinen

    Für Leder, Segeltuch etc

    Alles was ich für meinen langniederschwer Hund gefunden habe wäre auch zu klobig

    Und zum Tragen im Gedränge nicht geeignet

    Schon gar nicht Treppen rauf,

    hängt zu tief wenn man an Griffen trägt und über die Schulter wird es

    Sperriges Gepäck mit Hund am Steilhang

  • Der Hund wiegt 15 Kilo. Ich will den Hund ja gar nicht in der Tasche tragen - es soll nur etwas taschenartiges sein oder ein Softkennel, um den Hund ggf. in Bahn/Auto, vor allem aber am Zielort unterbringen zu können. Das Tier hat etwas dünne Nerven und profitiert von so einer transportablen Höhle total. Das Teil sollte aber nicht zu riesig sein, weil ich es eben doch (ohne Hund drin) schleppen muss.

  • Was für einen langniederschweren Hund hast du denn? Sehr schönes Wort!

  • Was für einen langniederschweren Hund hast du denn? Sehr schönes Wort!

    keine Ahnung was das ist, vermutlich Multi Mix seit Anbeginn der Welt

    Sieht aus wie ein golden R in dackelformat

    Vermutlich wie deiner in blond langhaar und schlappohren


    Von der Nasen Bis zur letzten schweifhaar Spitze sind es über 120 cm

    Gemütlich auf der Seite liegen wäre ein halbes Kopfkissen also 40 mal 80

    Und vermutlich auch um die 15 kg Höhe etwas über 35,

    länge etwas über 60 cm zwischen Ruten u Kopfansatz



    Sporttasche mal gucken, die haben manchmal auch netzeinsätze

    Oder dann umbauen lassen,

    Wenn nicht lange drinnen getragen oder rumrandaliert wird müsste das gehen

  • Stimmt, Sporttasche ist eine super Idee! Da werd ich mal gucken! 120 könnte bei Vicky auch hinkommen, muss ich direkt mal messen. Meist quetscht sie sich ja in ihren Boxen eh nur so komisch um die Ecke und nutzt nur ein Viertel aus, aber manchmal braucht sie doch den ganzen Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!