Zugstopphalsbänder für kleine Hunde

  • Hallo zusammen, wir haben das Problem,

    dass bei vielen Zugstopphalsbändern, das Stück, wo die Ringe aufeinander treffen und wo die Leine eingehakt wird, oft zu lang ist. Je nach Halsband zwischen 6-10cm. Das sorgt dafür, dass der Zipfel und Leinenkarabiner dann dem Beagletier gegen die Beine schlagen. Kennt Ihr Zugstopper, wo dieses Stück sehr kurz ist?

  • ich würde mir ein solches Halsband maßanfertigen lassen, nach genauen Angaben zu Hals- und Kopfumfang.

    Ein gut sitzendes Zugstopphalsband geht eigentlich auch im offenen Zustand nur grad so über den Kopf rüber.

  • ich würde mir ein solches Halsband maßanfertigen lassen, nach genauen Angaben zu Hals- und Kopfumfang.

    Ein gut sitzendes Zugstopphalsband geht eigentlich auch im offenen Zustand nur grad so über den Kopf rüber.

    Ich habe ein verstellbares. Aber die letzten 6-8cm können da durch Ring „abgetrennt“ offen nicht genutzt werden...

  • Das Problem hatte ich bei den Dackeln auch.

    Wenn du nähen kannst, kauf dir eines von Wolfsong und verkürze diesen Steg. Die sind verstellbar und superweich.

  • Ich hätte jetzt auch gesagt, entweder Maßanfertigung oder ein Halsband, bei dem der Stopp verstellbar ist (sowas z.B. https://www.lennie24.de/halsba…8f13006894c2021dab33b0ebc). Das kannst du dann so einstellen, dass sich das Halsband z.B. nur 2 cm zuzieht. Allerdings verstehe ich nicht genau, was du damit meinst

    Ich habe ein verstellbares. Aber die letzten 6-8cm können da durch Ring „abgetrennt“ offen nicht genutzt werden...

    Hast du vielleicht ein Foto oder einen Link zu dem Halsband?

  • Das Problem ist, wenn der Hals recht klein ist, und das Halsband insgesamt (von der offenen Gesamtlänge her) zu groß, dann steht im zugezogenen Zustand so viel Halsbandrest über, der dann störend ist.

    Je enger man die verstellbaren Schieber einstellt, desto größer der Halsbandrest bis zum Leinenkarabiner.

  • Dann müsste man das Halsband ja einfach insgesamt kleiner nehmen (ich hab Zugstopphalsbänder immer so, dass die offen grad noch bequem über den Kopf passen). Es kann nur sein, dass das bei festen Größen nicht funktioniert, dann müsste man was anfertigen lassen.

  • Das Problem ist, wenn der Hals recht klein ist, und das Halsband insgesamt (von der offenen Gesamtlänge her) zu groß, dann steht im zugezogenen Zustand so viel Halsbandrest über, der dann störend ist.

    Je enger man die verstellbaren Schieber einstellt, desto größer der Halsbandrest bis zum Leinenkarabiner.

    Das ist mein Problem. Und der Stopp besteht aus einem freikriegenden Ring- was auch wieder gegen-die-Knochen-Hau Potential bietet. Habe das einfache verstellbare Bonn karlie derzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!