Hund wird nicht stubenrein

  • Hallo alle miteinander,


    Nachdem ich ein großes Trinkproblem hatte, wodurch meine Hündin eine Weile viel getrunken hat, wird sie dennoch nicht stubenrein.

    Es ist eine Labrador Dame, sie ist jetzt genau ein Jahr und dennoch muss ich alle 2 Stunden raus. Sobald ich die Zeit etwas hochschraube nachdem sie mir ein paar Tage nicht ins Haus gemacht hat, pinkelt sie mir vor die Füße. Sie weiß sie darf es nicht, weil sie direkt weg rennt..


    Woran kann das liegen?


    Es ist auch ganz plötzlich ohne dass sie herum läuft hektisch oder sich meldet.

    Sie steht auf und dann kommt eine Riesen Pfütze.


    Sie trinkt ganz normal 1.5-2 Liter ca.


    Aber ihr Urin wenn Sie mir ins haus macht ist ganz Durchsichtig (soweit ich weiß ist der Urin dann nicht verarbeitet?)


    Was übersehe ich? Es ist mein erster Hund und ich muss viel lernen.


    Ich würde mich über hilfreiche/ freundliche Antworten freuen!

  • Der erste Weg wäre für mich der Weg zum TA.

    Das sollte unbedingt abgeklärt werden, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

  • Vielleicht wird sie jetzt grade läufig.

    Ich würd am Montag mal beim TA aufschlagen und direkt eine Urinprobe mitnehmen.

  • Habe vor ca 1 Monat den Urin kontrolliert und das Blut... das wäre auf gefallen wenn es eine Entzündung wäre denke ich

    In einem Monat kann aber schon viel passieren. Hatte sie denn da auch schon dieses Problem mit dem vermehrten Pinkeln?

  • Hi,


    Nochmal tierärztlich komplett abchecken lassen halte ich für eine seeehr gute Idee.


    Ansonsten verlinke ich hier einfach mal Deinen alten Thread dazu - es kann natürlich sein, dass sich da noch Einiges einpendeln muss:


    Probleme mit einjähriger Labradordame

  • Ich würde das auch nochmal abklären lassen. Sicher ist sicher. Eine Entzündung kann sich wahnsinnig schnell bilden und von heute auf morgen da sein.


    Wie reagierst du, wenn trotz allem etwas ins Haus geht? Schimpfst du sie? Das würde nämlich erklären, warum sie dann vor dir wegrennt. In dem Fall verknüpft sie dich und das Wasserlassen mit etwas Schlechtem, vielleicht ist sie deshalb unsauber.

    Wenn du sie wieder beim Reinmachen "erwischst", würde ich einfach gar nichts sagen und die Pfütze kommentarlos wegwischen. Es wird ihr wahrscheinlich schon unangenehm genug sein, dass sie ihren Urin nicht länger halten kann, da ist zusätzlich Aufregung deinerseits dann fehl am Platze.

  • Ansonsten verlinke ich hier einfach mal Deinen alten Thread dazu

    Ach der Hund ist das!


    Warst du denn mittlerweile in einer Tierklinik wegen dem Problem oder nur beim normalen Haustierarzt?

    Das gehört jetzt wirklich mal gründlich untersucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!