Was 14 Wochen altem Sheltiewelpen füttern?

  • Hallo,


    der Titel besagt es eigentlich schon. blushing-dog-faceNoch Welpen- oder schon Erwachsenenfutter? Welches Futter?


    War mir eigentlich recht sicher, wie ich füttern möchte, inzwischen bin ich doch super verunsichert.


    Für Antworten wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Christine

  • Hallo Christine, meinen Welpen habe ich immer nur gewolftes Fleisch und Hühnerhälse gegeben, klar auch Pansen, aber die größeren Knochen, wie zB Putenhälse erst mit ca. einem halben Jahr. Oder meinst du mit Welpen- bzw. Erwachsenenfutter ein reines Trofu?

  • Was fütterst du denn bisher bzw. was wolltest du füttern? :smile:

  • Guten Morgen,


    danke für die Antworten! Bein Züchter gab es Trockenfutter, aber das rührt sie hier nicht mehr an.


    Hatte eigentlich vor, sie, sobald das Trockenfutter leer ist, auf das Nassfutter meiner großen Hündin umzustellen (Wolf of Wilderness-Adult). Aber weil sie das hier nicht frisst, jedes Nassfutter aber super verträgt und annimmt, würde ich sie gleich umstellen wollen.


    Ich weiß ja, dass das Calcium-Phosphor-Verhältnis entscheidend ist. Aber das kann ich für das Futter nirgendwo finden, weswegen ich jetzt überlege, auf ein anderes Nassfutter umzuschwenken, aber welches? dog-face-w-monocle

    Möchte, dass sie gut versorgt ist.

  • Also ich würde bei einem 14 Wochen alten Welpen schon noch eine ganze Weile Welpenfutter geben.


    Versuch doch mal das Trockenfutter gut einzuweichen und rühre ggf. einen Löffel Naßfutter unter. Wird hier sehr gern genommen. Ansonsten kannst Du ja mal bei Josera schauen, das wird oft empfohlen.


    Nassfutter gibts ja auch für Welpen, musst Du mal schauen was da in Frage kommt. Hier gabs Terra Canis Welpenfutter, das wurde sehr gern gefressen.

  • Häh, frisst jedes Nassfutter und verträgt es auch, aber nimmt Wolf of Wilderness nicht?

    Erklär das nochmal, ich kapier es nicht... Wolf of Wilderness hat eigentlich ne sehr hohe Akzeptanz.

  • Häh, frisst jedes Nassfutter und verträgt es auch, aber nimmt Wolf of Wilderness nicht?

    Erklär das nochmal, ich kapier es nicht... Wolf of Wilderness hat eigentlich ne sehr hohe Akzeptanz.

    Glaube das nicht annehmen galt dem TroFu.


    Also unsere frisst mit 16 Wochen JOSERA Youngster und ab und an mal nass beigemischt real nature aus dem Fressnapf.

  • Wenn Nassfutter gefressen und vertragen wird und man möchte das auch füttern, dann ran?? Warum nicht?

    Muss man gucken: Wolf of Wilderness ist relativ teuer. Bestimmt gutes Futter und gut verträglich. Wir kennen es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!