5 Wochen alter Kater nuckelt Schwester an der Vagina

  • derzeit beherberge ich zwei Kitten im Alter von 5 Wochen.

    Soweit gesund, munter, fit, fressen gut und gern und selbstständig.


    Problem: er zuzzelt ihr mit Wonne an der Vagina.

    WARUM er das macht, ist mir klar, und wäre es ein anderes Körperteil, wäre es vielleicht nicht so tragisch... allerdings wird ihre Scheide so langsam aber sicher rot.

    Was also tun? Fläschchen wollen sie beide nicht, auch keine sonstigen Sauger, zugeschnittenen Schwämme... keine Chance.

    Das Problem ist auch nicht das sie nicht fressen... das tun sie beide, laufen selbstständig zum Napf, alles kein Ding. Selbstredend haben sie 24-Stunden-Buffett, Kittenmilch mit Kittennassfutter.

    Ich hab jetzt im Tierheim gefragt, Tierärzte und in FB in einer Gruppe.... keine Ideen, wie ich das unterbinden könnte. Minikragen basteln hilft zwar, aber dann kann er auch nicht mehr aus dem Tellerchen fressen, also keine Alternative.

    Trennen? Ungern. Sie scheint das gut zu verkraften, aber als ich gestern beide in verschiedene Kennel gesteckt hab als ich das Bad (ihre Quarantänestation) geputzt habe, hat er doch recht doll geschrien.

    Ihr ein Höschen anziehen ist auch blöd, dann kann sie ja keine Geschäfte mehr verrichten.

    Hilfe tears-of-joy-dog-face

  • Ich würde zu Feliway tendieren - das sind ja genau die Pheromone, die die Mutterkatze ihren Kitten beim Säugen mitgibt. Entspannend, beruhigend, stresslindernd.

  • du böse tears-of-joy-dog-face

    Könnte man den Titel nicht etwas abändern? Ich hatte jetzt eher etwas "menschliches" da in die "Schwester" reininterpretiert..... |)

    das probier ich mal aus!

    Ich würde zu Feliway tendieren - das sind ja genau die Pheromone, die die Mutterkatze ihren Kitten beim Säugen mitgibt. Entspannend, beruhigend, stresslindernd.

  • Ich würde es mit Zylkene probieren


    Zylkene® ist ein Ergänzungsfuttermittel, das dank eines natürlichen Milchproteins Hunden und Katzen hilft, stressige Situationen entspannt zu durchleben. Das Empfinden des Tieres nach der Gabe von Zylkene ist vergleichbar mit dem Effekt, der nach dem Säugen eines Babys eintritt: äußerst entspannend. Verantwortlich hierfür ist das aus Milchprotein gewonnene Peptid Alpha-Casozepin (Trypsin-hydrolysiertes Kasein).


    http://www.zylkene.de/ueber-zylkene/


    Meine beiden kriegen es jetzt wieder in Vorbereitung auf Kaspers Einzug

  • Als meine Katerchen seinerzeit mit 12 Wochen eingezogen waren, hat der eine beim anderen am Pimmelchen genuckelt, ich war komplett fassungslos, weil ich - Katzenneuling - überhaupt nicht wusste, was das werden soll :skeptisch:

    Rötungsproblem gab es auch.

    Ich habe dann jedesmal eine Plüschente mit Stoffflügelchen dazwischen geschoben, dann ist der Nuckler an die Flügelchen gewechselt. Vielleicht hilft so etwas als Übergangslösung.

  • Ich folge auf Instagram einer US-Amerikanerin, die meist verwaiste Katzenbabys aufzieht. Sie hat erst vor Kurzem was zu dem Thema gepostet, das ist der derzeit zweitneueste Beitrag (@ kittenxlady). Sie trennt die Kätzchen und lässt sie nur unter Aufsicht zusammen. Mir ist aber klar, dass das auch nicht wirklich optimal ist... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!