schlafwandelnde Katze?

  • Ich hatte gerade mit meinem Kater Lucky eine komische Situation. Er lag auf dem Bett und hat geschlafen. Im Schlaf dreht er sich um und rollt vom Bett. Er hat sich aber sehr gut gefangen deswegen war ich der Meinung er ist wach und das war so gewollt. Dann sahs er etwa eine halbe Minute einfach da. Beim genauen Beobachten hat er ein wenig geschwankt. Ein Auge war komplett zu das andere zur Hälfte offen mit vorgeschobener Nickhaut. Da ich bereits einen Kater wegen Epilepsie verloren habe hab ich natürlich Panik bekommen und habe meinen Bekannten dazugezogen. Derweil stand Lucky auf und lief etwas unsicher (aber nicht schwankend) zum Futternapf und naschte ein wenig Trockenfutter. Die Augen waren immer noch so komisch. Dann ging er wieder ins Schlafzimmer, legte sich ins Bett und schlief sofort ein.

    Nach wenigen Minuten stand er dann in der Wohnstube wieder vor mir und alles war wieder normal. Sicherer Gang, Augen beide komplett geöffnet und keine Nickhaut zu sehen.

    Kann es sein das er schlafwandelt? Das ist bisher noch nie vorgekommen. Oder sollte ich ihn doch im Blick behalten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier schlafwandelnde Katze?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder sollte ich ihn doch im Blick behalten?

      Das sowieso :smile:

      Meine Katzen sind manchmal dermassen verpennt dass sie die Augen nicht wirklich aufbekommen :herzen1:

      Und wenn die Fallhöhe nicht ganz doof ist (meist zu niedrig), dann ist auch das auf den Füssen landen kein grosses Problem.


      Behalt's einfach im Auge.

    • Hi, ich hab sowas bei unserer letzten Katze im hohen Alter beobachtet, da war sie bestimmt schon 18. Ich würde an Deiner Stelle auch ein Auge drauf haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!