Cesar Millan über die Situation mit Holly! Neues Video in Englisch!

  • Hallo,


    hier soll es jetzt nicht darum gehen was ihr von seinen Methoden haltet sondern nur um das Video!


    Er analysiert Jahre nach dem Vorfall die Situation bzw das Video was ja von ganz vielen anderen Trainern ( und seinen Gegner) auch schon Sekunde für Sekunde auseinander genommen wurde.


    Umso schockiert war ich, dass er jetzt in diesem Video auch noch dem Besitzer dafür quasi die Hauptschuld gibt. Ja ne, ist klar: Die Energie des Besitzer hat dazu geführt dass der Hund bei dem Mal so aggressiv war (als Cesar die Futterschüssel einfordert) und am Ende sogar zugebissen hat.

    Nicht etwa weil er die ganzen Stress-und Beschwichtigungssignale falsch gedeutet hat und der Hund vielleicht genug von dem ganzen "Erst werde ich zum fressen aufgefordert und dann wegbedroht!" hatte. Ne, die Energie des Besitzer war es natürlich auch.

    Sorry, für mich hat der Hund nur auf Cesar's Art reagiert.


    Also echt. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hätte mir so gewünscht dass er vielleicht wirklich mal selbstkritisch aufgezeigt hätte was er dafalsch gemacht hat.

    Und trotzdem hat das Video schon so viele Likes.

    Verstehe ich nicht. Was ist eure Meinung dazu? Gut finde ich allerdings dass er den Hund wirklich noch hat und der Hund wohl auch ganz gut gelernt hat mit ihm und seiner Art umzugehen.

    Also bitte. Das soll keine blinde Millan Hetze sein und wieder so eskalieren dass der Thread geschlossen werden muss. Einfach nur was ihr zu dem Video sagt. Was findet ihr gut? Was nicht?

  • ICh finde ganz ehrlich


    C.M. sollte für den Präsidentenposten in USA kanditieren. Schlimmer geht nicht.

    Und er könnte evt. Grenzhunde...

    Nur ein Gedanke...|)

  • da hält sich halt einer über jeden Vorwurf erhaben eyerolling-dog-face

    Er hat die Beschwichtigungsversuche völlig ignoriert und dem Hund ist halt irgendwann der A... geplatzt. Könnte er ruhig zugeben, statt das auf irgendwelche Energien des Halters zu schieben.


    Ich kannte das Video noch nicht und muss zugeben, dass ich schmunzeln musste als der Hund ihn wie ne Nähmaschine getackert hat ;)

  • Der Blindfisch in Sachen Hundesprache wird es vermutlich nie mehr lernen, Zeit genug hatte er ja.

    Also echt. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hätte mir so gewünscht dass er vielleicht wirklich mal selbstkritisch aufgezeigt hätte was er dafalsch gemacht hat.

    Glaubste dran?

    Ich zumindest habe mir das Video gar nicht erst angesehen, obwohl ich normalerweise Optimistin bin.

    L. G..

  • Ich finde CM ja generell total bekloppt und sehe seine aversiv-hemmende Arbeitsweise als Tod eines jeden Sporthundes an....


    Den Besitzern des gezeigten Hundes gebe ich dennoch Schuld:

    - Hund derart versaut, dass Hilfe notwendig wurde

    - Zu CM gefahren

    - Kritiklos CM einfach machen lassen...

  • Und den Hund dort zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!