ANZEIGE

Tumor im Enddarm

  • ANZEIGE

    Mittwoch war es beim Arzt so voll, dass wir mindestens 1,5Std Wartezeit gehabt hätten. Wir sind also wieder nach Hause gefahren, denn das geht mit Mia nicht mehr. Außerdem hätte das Auto draußen am Straßenrand an der Landstr stehen müssen (Parkplatz voll) und dabei hab ich nie ein gutes Gefühl.


    Donnerstag neuer Anlauf, der Tierarzt winkte uns schon beim Reinkommen zu (und dachte wahrscheinlich "oh Mann, die schon wieder" :lol:)

    Alles zum Glück nur halb so schlimm, es war ein gelocktes Haar in die Narbe eingewachsen.

    Nach dem Befreien des Haares sollte das Problem nun zügig erledigt sein.

    Wir sollen die Stelle noch ein bißchen desinfizieren und im Auge behalten, aber sonst war es das.


    Analbeutel "durfte" er auch gleich noch kontrollieren. Einer war total voll, der andere gar nicht.


    Geimpft haben wir das kleine Monster auch gleich noch und auf die Waage gestellt.

    Erschreckend war, dass sie tatsächlich die 25kg geknackt hat seit der OP -sie hat ein gutes kg zugenommen und eigentlich war sie vorher schon 1kg über dem Idealgewicht.

    Es ist alles noch im Rahmen, immerhin hat sie 63cm Schulterhöhe, aber wir müssen ein bißchen aufpassen (das heißt in diesem Fall: Mann, gib ihr nicht so viel zwischendurch!)


    Der Rundum-vorm-Impfen-Check war optimal, der Doc hat den Hund bekuschelt und nach der Untersuchung natürlich ausgiebig mit Leckerchen gefüttert und sich darüber amüsiert, dass Mia nach der Untersuchung total gechillt durch die Klinik trabt und ihm Kunststücke vorführt, während sie vor der Untersuchung ein bellendes, fiependes Nervenbündel ist

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

  • ANZEIGE
  • Das freut mich total, daß alles in Ordnung ist. Und 25kg find ich bei der Schulterhöhe nicht zu viel an Gewicht.

    Mia hat auch sicherlich zugenommen, weil sie nach der OP nicht so viel Bewegung hatte.

    Das pendelt sich schon wieder ein.

    Meine Hündin ist auch kastriert und hält ihr Gewicht. Die müssen nicht unbedingt zunehmen, bloß weil sie kastriert sind.

  • Deutlich weniger Bewegung hatte sie wirklich.

    Und mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub, das merkt man auch am Gewicht des Hundes bzw der "sie hat nur was Kleines zum Kauen-Frequenz"


    Unser Doc sagt auch, sie ist aktuell ein perfekt gesunder Hund

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

  • ANZEIGE
  • Das ist eine tolle Nachricht:applaus:


    Meine Hündin hat nach der kastra sogar abgenommen und hatte eine perfekte Figur. Mit der Bewegung kommt die Figur auch wieder.

    Meines sind zwar Rüden aber beide sind gleich dünn, sie haben 64cm Schulterhöhe einer wiegt 22kg einer 26kg. Wie gesagt augenscheinlich beide ziemlich gleich. Also das Gewicht allein sagt nichts.

  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE