Ameisen zwicken Hund

  • Wir hatten Bauarbeiten vor dem Haus. Seitdem haben wir Ameisen im Haus. Ich möchte nicht unbedingt Gift verstreuen. Draussen versuche ich es mit Essig und Backpulver und heissem Wasser. Teilweise kommen die Tiere durch kleine Spalten in der Terassentüre herein, leider liegt Labi sehr gerne dort. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die schwarzen Ameisen in seine Schlappohren aussen festzwicken. Er kratzt sich immer mal wieder -aber nicht auffällig oft. Heute habe ich Ameisen gefunden die sich wirklich gerade festgezwickt hat im Hundeohr. Gut, er frisst sie auch, wenn sie an ihm vorbeilaufen.


    Was kann ich streuen bzw. wie kann ich meinem armen Labi helfen. Ich suche den Körper immer mal wieder ab - er wechselt auch Plätze, aber trotzdem immer in der Nähe der Ameisen-laufstrasse.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ameisen zwicken Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was habt ihr denn für Ameisen? :???:

      Seit wann zwicken sich Ameisen an Hunden fest? Hab ich noch nie gehört...

    • Umsiedeln :smile:

      Also die Ameisen, nicht die Hunde.



      Seit wann zwicken sich Ameisen an Hunden fest? Hab ich noch nie gehört...

      Sei froh. Diese Krabbelviecher sind fürchterlich wenn sie mal am Hund sind :( :

    • Ich habe auch Ameisen auf dem Balkon. Und hatte auch schon mal befürchtet, dass die ins Fell meiner Kater kriechen. Aber trotz genauer Kontrolle noch NIE irgendeine Ameise auf meinen Katern gefunden.

      Ansonsten, ich stelle Ameisenköderbüchsen auf und stülpe einen schweren Blumentopf kopfüber darüber, damit die Katzen nicht an die Köderbüchs kommen. Das sollte für Hunde auch klappen, evtl. noch etwas schwereres drauf.

      Die Ameisen können drunterkriechen, weil so ein Blumentopf nie so eine exakte Kante hat.

    • Aber trotz genauer Kontrolle noch NIE irgendeine Ameise auf meinen Katern gefunden.

      Sei froh.

      An unserm vorherigen Wohnort gab's "den Parkplatz des Grauens" - so viele Ameisen wie dort waren... echt unglaublich. Mega klein waren sie und sie waren innert Sekundenbruchteilen ÜBERALL auf einem drauf.

      Eine Sekunde stehenbleiben? Eher weniger. Die waren sooooo schnell!

      Tröti war gespickt mit Miniameisen, ich auch.

      Das tat zwar nicht speziell weh, aber es war sehr sehr unangenehm. Und mein Tröti hat seit da einen leichten Anti-Ameisen-Tick, drum siedle ich Ameisen immer um wenn's im Garten zu viele hat.

      Ist keine grosse Sache, geht recht schnell und man muss sie nicht umbringen.

    • es sind die kleinen schwarzen. Rote (pharaoameisen heissen die) haben wir auch im Garten regelrechte Nester - aber die Kille ich mit Gift - da ist es mir egal - Gift auf den Erdhügel den sie aufschütten und einen großen umgedrehten Blumentopf drauf - dass mir die Hunde und Kinder nicht drangehen. Die sind noch "teuflischer", deren bisse tun nämlich wirklich weh.



      Ja das ist echt schlimm. Jetzt wo ich einen Hellen Hund habe - sehe ich sie ja auch - und die gehen auf: Unterbauch - Genitalien - Pfoten und die Ohren. Die gehen ins Fell wie zecken und zwicken dann wirklich in die Haut hinein. Mistviecher.


      Habe schon fenistil auf die Ohren getupft, es dürfte jucken. Wir sind heute mal ein paar Stunden nicht zu Hause, und da werde ich plastikuntersetzer nehmen und mit Ameisenpulver bestreuen. Das kann ich auch schnell wieder wegräumen - rundherum aufwischen damit kein Hund was aufnehmen kann.


      Zimt ist leider nicht anwendbar, habe ein Kind mit einer schlimmen Zimtallergie, welche über Nahrung, berührung und Einatmen ausgelöst wird.

    • Ich würde da rigoros Fallen aufstellen oder eben Giftkörner (aber so das der Hund nichts dran kommt). Sinn macht es eigentlich aber nur dort, wo evtl das Nest sein könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!