Tipps für Klimaanlagen?

  • @Lysira13

    und an alle, die dazu beitragen möchten!


    Auf mehrfachen Wunsch mache ich das Thema offiziell: Wer hat bitte Tipps für bezahlbare effiziente Klimaanlagen?

    In meinem Fall für eine Mietwohnung, also besser mobil, damit ich sie bei Umzug mitnehmen kann.

  • Zur fest eingebauten kann ich was sagen.


    Bei uns ist das Dachgeschoss auch nicht optimal isoliert, da ist es im Sommer teilweise auch über 30 Grad heiß geworden. Wir haben vor 2 Jahren ein split Gerät von Panasonic einbauen lassen.


    Allerdings nur in einem Raum, da die Kosten sonst total explodiert wären. Wenn es richtig heiß ist, lassen wir das den ganzen Tag laufen, bei geschlossener Tür zum Obergeschoss da kühlt es auch die anderen Räume. Das hilft schon enorm, weil auch die Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird und das macht viel aus.


    Gerade im letzten Sommer habe ich jeden Tag 3 Kreuze gemacht, dass wir die Anlage haben einbauen lassen.

  • Genau, wir haben auch dieses Innenteil oben an der Wand und ein Außenteil. Die sind sehr effektiv und heizen sogar im Winter.


    Ist in einer Mietwohnung wohl nicht so ohne weiteres möglich, da ja ein Loch in die Wand gebohrt wird, um Innen- und Außenteil zu verbinden.

  • Danke euche beiden!

    Zum Glück zeigt sich der Sommer gerade von seiner gemäßigten Seite. Spare ich dieses Jahr nochmal Geld!:hurra:

    Abwarten! Kann noch kommen. ;)


    Wenn Du warten kannst, würde ich die Anlage eh Richtung Herbst kaufen. Da bekommt man vielleicht noch ein paar Prozente. Wen es heiß wird und alle eine haben wollen, ist das schwierig. :smile:

  • Ja, wenn es länger heiß wird, bekommt man nicht mal mehr nen Ventilator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!